Abgasskandal
@Ifatrial

Ich hab es bereits geschrieben was das Update betrifft. Ausserdem haben wir das Thema bereits hier behandelt.

http://amaroker.de/thread-2081.html

Gruß Heiko
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

(28.12.2017, 14:28)Beginner schrieb: Hallo,
ich wüsste von keinem 180PS  Amarok Motor, das der DAS update braucht.
(man traut es sich schon gar nicht mehr sagen/schreiben)
Das hat nur die kleineren Motoren betroffen.
mfg, Leo

Ganz großes Kino Kotzen wie klein sind den diese Motoren Kopfkratz2 da dies kein Thema für den V6 ist bleibt wohl nur noch der 2Liter (ausgen. Australien) Motor oder hab ich was verpasst?
Gruß Ralph  :D
Zitieren

Kleine Motoren : 122 und 163 PS bis Baujahr 2012
Danach "grosse" Motoren : 140 und 180 PS

2.0 sind es ja alle!

Die grossen sind von DEM Update nicht betroffen...
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

Zitat:Volkswagen Hamburg muss nach Informationen des NDR das Dieselfahrzeug eines Kunden austauschen. Wie das Hamburger Landgericht urteilte, stehe ihm ein einwandfreier Neuwagen zu.

Wie der Anwalt des Klägers dem NDR mitteilte, könne sich das Urteil auch auf noch auf andere ausstehende Prozesse auswirken. Der Kunde habe in so vielen Punkten Recht bekommen, wie noch keiner zuvor. Der Anwalt sprach von einem "Non-Plus-Ultra-Urteil".

Laut dem Sender habe sich der Mann vor drei Jahren einen VW Tiguan gekauft. Als die Manipulation mit falschen Abgaswerten auffiel, ließ der Kunde aus Angst vor einer Stilllegung die Software nachrüsten. Trotz des durchgeführten Updates entschied das Landgericht für den Kläger: Der Käufer könne von einem neuen Auto erwarten, dass es die versprochenen Abgaswerte einhalte. Zudem sei ein möglicher schnellerer Verschleiß des Wagens durch die Nachrüstung nicht zumutbar.

Dem NDR zufolge ist Urteil noch nicht rechtskräftig, der Händler könne noch vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht Berufung einlegen.

Die VW-Zentrale teilte dem NDR mit, dass das Urteil nur eins von vielen sei. Andere Gerichte hätten auch zugunsten der Autohersteller entschieden.

Quelle
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de