Dachhimmel in schwarz
#1
Hallo,
wir haben an unserem Amarok den Himmel und die Säulen mit schwarzen Alcantara beklebt.
Den Himmel aus und wieder in das Auto zu bekommen, ist eine echte Herausforderung.
Wir mussten den Beifahrersitz und die Rückbank raus nehmen.
Dann ging es halbwegs, aber etwas biegen mussten wir den trotzdem.
Die Griffe, Lampen, Sonnenblenden und was noch so alles an Kleinteilen war, wurde schwarz matt lackiert.
Bei den A-Säulen haben wir die Hochtongitter rausgesägt, schwarz lackiert  und nach dem Beziehen neu eingeklebt.
Das Dach und die Rückwand wurde gleich mit Alubutyl gedämmt.
Auf den Bildern wirkt das Leder eher grau als schwarz, kommt aber vom Blitzlicht.

Gruß Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren

#2
Alcantara ist ne geile Sache besonders wenn der Rest dann auch noch schön stimmig ist , Daumen hoch dafür gefällt mir
So ab gehts ;)
Zitieren

#3
Hallo,
die Sitze sind leider Vollleder, schöner wären sie , wenn sie teilweise auch Alcantara hätten.

Gruß Jörg
Zitieren

#4
Hallo Jörg,

Tollt Arbeit thumbsup Klasse sieht gut aus...

Grüße Sisko
don't dream it, be it!
Zitieren

#5
Sehr schön  thumbsup  thumbsup evtl noch den Spiegel schwarz machen?
Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar
Zitieren

#6
Hallo Jörg

Hab mal ne Frage zu deiner Aktion. Sind die hinteren Griffe über den Türen geschraubt oder wie sind die befestigt? Wäre schön wenn du da kurz was zu schreiben könntest.

Gruß Markus
Zitieren

#7
Denke werden auch geschraubt sein, eigentlich gängig bei VW geschraubt und dann nach vorne oder hinten ein Stück ziehen
So ab gehts ;)
Zitieren

#8
Hallo Jörg,

das sieht ja mal richtig geil aus. thumbsup

Da würden bestimmt gut die Sitze aus dem Dark Label zu passen...
Gruß, Nico
Zitieren

#9
Hallo Markus,
die Griffe oben sind leider nicht geschraubt.
Die sind mit Klammern und "Dübeln" befestigt.
Bei der Demontage habe ich einen Griff zerstört.
Die "Dübel müssen an 2 Punkten gleichzeitig gezogen werden, oben und unten über dem Drehgelenk, der Griff muss dabei gleichzeitig nach unten gezogen werden.
Die Dübel sind recht dünn, zu kräftiges ziehen zerstört diese auch.
Die sind sicherlich nur für einmaligen Gebrauch gedacht und werden jedes Mal ersetzt.

Gruß Jörg

Der Spiegel ist schwarz mit einen kleinen grauen Rand.
den hatten wir auch schon mal ab.
Aber dran bekommt man den nur sehr schwer.
Den werden wir aber noch ganz schwarz machen.

Ich habe noch ein Bild wo man die A-Säule mit dem Hochtongitter sieht und eins noch ohne Gitter .

Gruß Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

#10
Das die das Rad immer neu erfinden mit den griffen Sad
So ab gehts ;)
Zitieren

#11
Ich hab so was vermutet nach dem ich mal im Werkstatthandbuch geschaut habe. Hab mich dann aber nicht getraut die Griffe zu lösen. Eigentlich sollte da bei mir was fürs campen befestigt werden aber das hat sich nun endgültig erledigt.
Zitieren

#12
Hallo Jörg. Was für eine Wahnsinns Arbeit. Aber hat sich gelohnt - sieht toll aus...
Amarok - Separates the men from the boys...
Zitieren

#13
Hast du toll gemacht... sieht super aus... die arbeit mit dem himmel ausbau kommt auch noch auf mich zu (alubutyl verkleben) deshalb ist das eine echte inspiration. Noch ne Frage zum lackieren: welche Farbe hast du benutzt? Hast hinterher noch klarlack drüber gemacht? Habe bedenken das die farbe von den teilen leicht abgeht (fingernägel) wäre sehr ärgerlich ... kannst du nich ein foto posten von den ausgesägten und wieder eingeklebten gittern? Sieht man die klebekanten?

LERNE AUS DEN FEHLERN ANDERER! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
Zitieren

#14
Hallo,
erst einmal ein gesundes neues Jahr an alle.

Lack ist schwarz matt vom Baumarkt.
Der ist recht robust, hatten schon öfters was damit lackiert.
Bei Plasteteilen wird vorher noch Kunststoffprimer verwendet.

Die klebekannten sieht man nicht.
Der Sägespalt ist ja mit Ledergefüllt und verklebt ist es von hinten.
Ich kann ja mal ein Bild von der Nähe machen.
Zitieren

#15
Hi

Das mit dem schwarzen Himmel sieht super aus !!!
Aber das traue ich mir dann doch nicht zu!

Kann mir aber vielleicht jemand sagen wie ich die schwarze Leiste unterhalb der Heckscheibe und die Zwei Stecker von der Heckscheiben Heizung ab bekomme möchte die Rückwand dämmen.

Danke und LG
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de