TÜV Plakette
#1
Mein Wolf musste letzten Monat zum TÜV, ohne Mängel durchgekommen, soweit so gut.
Habe ne Plakette für 2 Jahre bekommen. Er ist als lkw zugelassen.
Meine Fragen sind jetz: Muss ein LKW nicht jedes Jahr zum TÜV? Oder ist das erst ab 7,5to?
Wie schaut es rechtlich aus wenn ich einen Unfall habe? Vorrausgesetzt der Wolf muss als lkw jedes jahr zum tüv aber man hat 2 Jahre bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren

#2
Nur die "richtigen" Lkw müssen jährlich...
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#3
Jep ab 7.5 to jedes Jahr
Mail an: jbonne2408@gmail.com
Top Konditionen für Amarok als LKW
Zitieren

#4
Soweit ich weis muss auch der Amarok jedes Jahr zum TÜV wenn er als LKW auf eine Firma angemeldet ist und somit Gewerblich gefahren wird, Privat sieht das ganze anders aus. Deshalb bekommt man auch nur 2 Jahre TÜV bei Neuzulassung und nicht wie bei anderen PKW´s drei Jahre.

Gruß

Thomas
Zitieren

#5
Wer es nachlesen möchte :
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_...i_133.html
Unser Rok alle 2 Jahre, egal ob als Pkw oder Lkw
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#6
Richtig, alle zwei Jahre , das bei meiner Diskussion dabei Smiley
So ab gehts ;)
Zitieren

#7
Alle LKW über 3,5TzGG müssen jährlich zum TÜV.
Und da sind wir ja etwas von ab.

Gruß Detlef
der vorher einen LKW mit 4,6TzGG hatte
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de