Umweltplakette Wien und Österreich
#1
Hai Ihr,

ich muss im März beruflich nach Wien.
Jetzt stelle ich fest, dass man da für den Amarok eine Umweltplakette braucht???

Anscheinend muss man sogar dass Auto bei einer Ausgabestelle vorführen um die Plakette zu erhalten.
Also nix mit per Post und so....

Weis jemand mehr darüber?

Viele Grüsse
Frank
Zitieren

#2
War selbst grad überrascht als ich da etwas nachgelesen habe,vl kann dir das etwas helfen.
http://www.oeamtc.at/portal/ig-luft-abga...00+1387398
Zitieren

#3
Kostet ca. 25 - 30 € und wird vom VW-N-Betrieb erstellt. gilt für ein ganzes Autoleben lang.
Bin öfters in wien beruflich unterwegs, hatte allerdings noch keine Kontrolle diesbezüglich.
GRUSS AUS NIEDERÖSTERREICH



THOMAROK
Zitieren

#4
also ist ein Amarok mit PKW Zulassung nicht betroffen , wenn ich das so richtig lese oder !?
Gruß Dirk , der mit dem WüstenWolf

"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" (Walter Röhrl)
Zitieren

#5
Die Welt wird immer verrückter... Cheer Jump Vogel Hahaha Arsch Becks
Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die keinen Anspruch erhebt, von anderen Usern geteilt zu werden.


Zitieren

#6
Genau,war heute am Nachmittag kurz beim örtlichen Automobilklub und der versicherte mir das man das Pickerl nur braucht wenn er als Lkw bzw Nutzfahrzeug angemeldet ist
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de