Mittelarmlehne
#1
An alle Amaroker,

die Mittelarmlehne des Amarok ist ziemlich tief unten und sehr unkomfortabel. Gibts da vielleicht eine andere Variante zum Nachrüsten?

Liebe Grüße
Heinz
--Schau mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!--
Zitieren

#2
Vom Sattler aufpolstern und mit feinem Leder beziehen lassen...

Gruß Epiktet
Zitieren

#3
Also die Mittelarmlehne an meinen hat die perfekte Höhe.
Einfachste Lösung für dein Problem: benutze die Sitzhöhenverstellung und mach den Sitz tiefer.
Grüße
Piet

"Probleme sind wie Brüste. Wenn man sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!" (Stromberg)  :like:
Zitieren

#4
Bei mir passt es auch super!
Sitz ganz hinten und ganz unten... Wink
Aber auf der linken Seite fehlt was!
Die Armstütze in der Tür ist leider viel zu klein! Sad
Zitieren

#5
Moin,
stimmt ,ist bei mir auch so thumbsup
                                             Gurte Fahrt, Rudel!!

                                                   Gruß Jörg
                                             
Zitieren

#6
(12.03.2016, 20:54)ᐊᒪᕈᖅ schrieb: Bei mir passt es auch super!
Sitz ganz hinten und ganz unten... Wink
Aber auf der linken Seite fehlt was!
Die Armstütze in der Tür ist leider viel zu klein! Sad

bei reiskochern hast nicht mal das
Zitieren

#7
Vielen Dank für die Antworten,

fürs Sitz tieferstellen bin ich wohl zu klein mit meinen 1,70m.

Aber der TIp mit dem Sattler ist zu überlegen.

Danke
Zitieren

#8
ein Sattler haben wir doch glaube ich auch hier oder der Schnilo ist doch Sattler vielleicht kann der dir Helfen
Zitieren

#9
Hallo,

ja bin ich :-)
Ich habe das gleiche Problem, sitze mit Sitz ganz oben, weil ich so besser vors Auto schauen kann. Ich hatte mir schon mal überlegt, eine Schiene zu bauen, um die AAL nach vorn und hinten zu schieben ( http://www.amazon.de/SO-TECH%C2%AE-Volla...B005K8678G ) und etwas unter zulegen, so das die AAL auch bissl hoch kommt, manchmal mache ich das mit dem Aschenbecher, den ich einfach drunter stelle.
Ich bin aber im Moment zu faul etwas zu bauen, da mir der linke Arm auf der Türbrüstung reicht.

Verlängern & Aufpolstern kann man das schon, ist eigentlich kein Problem, zumal die AAL leicht ab und anzuschrauben ist.

Man könnte auch einfach nur hinten eine Aluleiste etc. an das Scharnier als Verlängerung schrauben, dann ist aber hinten ein Spalt zur Miko.
schönen Gruß Schnilo
Zitieren

#10
Moin, ich habe mir ein Brett zugesägt, einen schäumling besorgt und ein Stück Alcantara das ganze zusammengedängelt und auf das Original Scharnier geschraubt. Das es von unten nicht ganz so wild aussieht und nicht hin und her rutscht hab ich bastlerkunststoff verbaut. Aber ich denke das gibt beim Sattler sicher eine sauberere Lösung(wie schon vorgeschlagen die Originale verlängern u bepolstern lassen).

Im übrigen finde ich solche Antworten wie Sitzhöhe verstellen etc einfach nur ...klasse ;0)
Da kann man auch gleich antworten "leg dir doch ein sitzkissen unter..."
MfG Bacardi


Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll der Mittelstand dann sagen!!!;-)
Zitieren

#11
Wie hier damals schon angekündigt, habe ich meine Mittelarmlehne neu beziehen und etwas aufpolstern lassen. Die Doppelnaht macht sie zudem auch noch optisch schöner. Mein Arm freut sich.

   
Zitieren

#12
Gefällt mir sehr gut thumbsup

Gruß Epiktet
Zitieren

#13
Das mit der Armlehne ist auch bei mir ein Thema. (Kein Problem hält Mann aus). Doch wäre eine Änderung mit einer Höhenverstellung sehr praktisch da meine Frau ein wenig kleiner auch mit dem Bertl fährt. Vor allem bei langen Strecken würde es angenehmer sein.
Die Armlehne an der Tür ist für uns einfach zu tief und auch zu weit vom Fahrer entfernt um sie bequem zu nutzen. Gibt es vielleicht Anbauteile un die Türlehner zu verbessern?Hat da wer was?? Mittelarmstütze ist mit einer Polsterung machbar. Für mich aber Platzverschwendung da ich jeden Zentimeter Stauraum für Langzeiturlaube nutzen möchte. Ich hab bereits überlegt eine neue Mittelkonsole aus Alu zu dengeln. Vlt auch den vorderen Lüfterteil gleich dazu. Für Laptop, Stauraum, Halterungen CB integrieren usw.
Gruß aus Wien


mike ;)
Zitieren

#14
Heute ist meine Armlehne vom Polsterer gekommen. Ich bin sehr zufrieden, Farbe passt exakt zur Konsole, weiche Aufpolsterung, alles super!
Gruß Heiko [Bild: 7fd10b20c83003c0f81fb2817893aaa9.jpg][Bild: 6496e8e76319345323ff6add7e01e47a.jpg][Bild: 854a69494f03eb5cdcaed8d86fe6d786.jpg][Bild: 060ea6e24d000a59ef0c7eee51859194.jpg]
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de