Innenraumbeleuchtung am Armaturenbrett abzweigen?
#16
Das befürchte ich auch, dass es diese Klemme überhaupt nicht mehr gibt bzw. beim Amarok auch noch nie gegeben hat.
Ohne CAN-Bus fielen mir solche Einbauten früher doch etwas leichter.  Sad

Gruß
Christian
Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit.
Zitieren

#17
Hallo zusammen, als man muss schon schreiben welches mj man hat, da von 2012 zu 2013 glaube war oder ein mj später canbus im Amarok verbaut wurde, vorher war es hauptsächlich rein Hardware Verdrahtung... Was soll denn da jetzt leuchten überhaupt? Wenn es um das rote Zeug geht vom w8 Lampe, muss ein Angriff nach Dimmer sein, damit sie mit dimmt wenn man am Rad dreht, dieses kann man am Dimmer selber machen oder über ein anderen gedimmten Einbau wie Steckdose Zigaretten Anzünder... Ja am Zigaretten Anzünder ist eine Lampe, dort habe ich rote Ringe verbaut Wink wenn du nach Dimmer abgreifen willst wird schlecht geht bei den neuen direkt auf das bordnetzsteuergerät... Bei den türkontakten das gleiche Spiel sie sind Masse geschaltet und gehen auch über das bng... Die innenleuchte wird von j519 Pin 65 rot/braun bzw Pin 4 braun/schwarz direkt versorgt... Hier vorher messen gehen direkt von j519 auf die Lampe... Vielleicht hilft dir das
So ab gehts ;)
Zitieren

#18
An der Stelle muss ich mich dann doch mal beim Themenersteller entschuldigen. Offenbar war es mir nicht möglich, mich klar und deutlich genug auszudrücken und habe damit die etwas ausufernde Diskussion ja verursacht. War wirklich keine Absicht.

Sorry
Christian
Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit.
Zitieren

#19
Christian quak musst dich nicht entschuldigen, jeder liest was anders
So ab gehts ;)
Zitieren

#20
Hallo,
ich muss mich erstmal für die späte Antwort entschuldigen, aber ich bekomme keine Nachricht, wenn es was neues im Thema gibt.

Christian,
Baujahr 2015 hat auch der Lichtschalter Klemme 58d, siehe Anhang.

Gruß Jörg


Angehängte Dateien
.pdf   Lichtschalter_2015_Amarok.pdf (Größe: 50,62 KB / Downloads: 36)
Zitieren

#21
Hallo Jörg und Osiris,

danke für die Antworten. An das BNG traue ich mich nicht so recht heran, ist ja auch alles recht eng zusammen gequetscht da. Und Klemme 58d ist doch auf Dauer bestromt oder nicht?
Aber ich werde es schon noch irgendwie hinbekommen.  Kopfkratz2

Gruß
Christian
Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit.
Zitieren

#22
Wenn nicht komm in knüll dann klären wir das dort mit deinem abgriff Wink
So ab gehts ;)
Zitieren

#23
Hallo,
die Klemme 58d ist für die Beleuchtung der Schalter und Knöpfe und ist nur bei Licht an.
Geschaltet wird es vom BCM und geht über den Regler für die Instrumentenbeleuchtung.

Gruß Jörg


Angehängte Dateien
.pdf   Klemme_58d.pdf (Größe: 47,47 KB / Downloads: 22)
Zitieren

#24
Moin, genau das meine ich mit aneinander vorbei reden...

Er sucht eine Möglichkeit die Spannung für die Innenbeleuchtung (Decke) in der Nähe des Sicherungskasten abzugreifen.

Gruß Heiko
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#25
Hallo,
das müsste Sicherung SC22 sein.
Aber jeder kann sich selber bei ERWIN seine zum Fahrzeug passenden Schaltpläne runterladen und nachsehen.

Gruß Jörg


Angehängte Dateien
.pdf   Grundausstattung_2015.pdf (Größe: 59,82 KB / Downloads: 28)
Zitieren

#26
Hallo,

es geht mir um die W8 Innenraumleuchte, die ich in meinem neuen natürlich wieder verbauen möchte. Da hier im Thread viel aneinader vorbei geschrieben wurde, meine konkrete Frage, liegt beim MJ 2018 (Highline, Licht- und Sicht Paket ja, Standheizung nein) oben bereits irgendwo Spannung der Instrumentenbeleuchtung, die ich dort abgreifen kann, oder muss ich wieder fummelig bis in den Fußraum?
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de