[CB Funk] Allgemein
#31
Für Wanderbaustellen is es recht praktisch! Wird man gut vorgewarnt! Vorausgesetzt das jeweilige Bundesland hat ihre rollenden Warnschilder mit dem System ausgestattet!
Zitieren

#32
sowas gibts? cool. wusste ich nicht. bald werde ich es hören.  Toni
Zitieren

#33
Ja wird sogar in mehreren Sprachen gesendet auf den jeweiligen Frequenzen!! Du wirst aber nur deutsch empfangenWink sowie du in die Nähe kommst wird dich eine zarte etwas aufdringlichere Frauenstimme vorwarnen!Smiley
Zitieren

#34
Jo kenn ich ist Top quasi nach hamm hat man es öfters mal Wink
So ab gehts ;)
Zitieren

#35
Auf 9 am kommt das oder wie?
Zitieren

#36
Google sagt: .... haben sich dabei auf bestimmte Funkkanäle geeinigt: Die deutschen Lkw-Fahrer etwa nutzen vor allem den Notfunkkanal 9 in AM (Amplitudenmodulation) oder den Ausweichkanal 19 in FM (Frequenzmodulation). Für die polnischen Fahrer gibt es die Durchsage wiederum auf Kanal 28 und für die tschechischen auf Kanal 10

Gruß Heiko
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#37
Ja die Wanderbaustellen senden das auf Kanal 9am!
Zitieren

#38
Heute hab ich meine Cobra verbaut!! Jetzt ist nur noch die Frage wie ich sie einstellen muss.
Kann mir da von euch einer helfen?
LG
Zitieren

#39
Du mußt die Stehwelle messen und danach die Antenne einstellen.
Zwicki hat so ein Meßgerät und hat es schon mal zu Treffen mitgebracht.
Zitieren

#40
Das haben mehrere von uns, lässt sich bestimmt auf Treffen einrichten. Ich hab auch eins...
Gruß Heiko
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#41
Ok und auf welchem Band seid ihr? Ich kann da eu1, de, de1.....usw. einstellen?
Zitieren

#42
Wenn ich sie jetzt pack dann kommen wir nicht so schnell!!
Zitieren

#43
Wer kann der kann!!
Das mit der Stehwelle weiß ich! Hab eigentlich nur keine Ahnung welchen Frequenzbereich ich einstellen soll!
[Bild: 56c1f15d57fae93a6b8387ebcce03881.jpg]
Zitieren

#44
Ich würde sagen de oder wo fährst du? Meins steht zumindest auf de...
Gruß Heiko
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#45
Danke!! Meistens in bin ich in de unterwegs!!
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de