Videomautspur in Österreich mit Amarok
#1
Hallo Gemeinde,

passt der Amarok durch die Videomaut-Spur der österreichischen Mautstellen vor dem Tauern- und Karawankentunnel?
Laut Webseite der ASFiNAG ist die Spur auf 2m begrenzt. Hat da jemand Erfahrungen?

   
Zitieren

#2
Ich konnte mir selbst helfen. Wink

Zitat:Wir wurden von unserem Vertragspartner unterrichtet, dass zwischenzeitlich die automatische Abfertigung der Videomaut bei allen geöffneten Mautspuren erfolgen kann.

Dabei ist es egal, ob es sich um eine mit Mautpersonal besetzte Spur, die mit dem blauen Videomaut-Automaten oder die mit dem orangefarbenen Kreditkarten-Automaten handelt. Die Kennzeichen werden auch dort mit Hilfe der Video-Kennzeichenerkennung automatisch erfasst und die Durchfahrt freigegeben. Somit wird die separate Videomautspur entlastet und eine reibungslose automatische Abfertigung gewährleistet.

Quelle
Zitieren

#3
Prima! Danke für die Info!
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#4
Ich bin da auch schonmal fast reingetappt!

Videomaut gebucht und immer nach Schild gefahren. 5 Meter vor der Schranke fiel mir ein, dass der WW ja auch noch da durch muss! Das hätte böse Geräusche gegeben.

Aber wie gesagt, einfach ne andere Spur nehmen und gut
amaroker.de - hier bin ich richtig!
Zitieren

#5
die Spuren sind verdammt eng. Schätze mal 2,10m wirkliche Breite. Vielleicht 2,20m. Bin da früher schon mit dem Pkw durch.
Find ich aber ne Klasse Möglichkeit, dass man die Videomaut auch auf den andern Spuren nutzen kann, spart Zeit und das lästige Kleingeld fällt weg.

Für die, die es nicht kennen:

Online eine oder mehrere Durchfahrten auf dein Kfz-Kennzeichen buchen und die Schranken an den Mautstellen öffnen sich automatisch.
Wer barfuß läuft, dem kann man nix in die Schuhe schieben.
Zitieren

#6
Servus!

Also ich fahre da (A10 Mautstation St. Michael im Lungau) regelmässig mit meinem Wolf durch...ist etwas eng geht sich aber leicht aus!!! 

Lg
Wenn ihr mich sucht...ich bin im Wald und spiele mit meiner Motorsäge  :cheer:
Zitieren

#7
Hallo zusammen,

ich war kürzlich auch in A auf verschiedenen Videomautspuren (auch, wie ja mittlerweile möglich auf den "normalen"), da hat er immer durchgepasst. Auch ohne Geräusche...

Gruß an alle
Martin

Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de