Wohnwagenspiegel aber welcher?
#1
Hallo zusammen,

im August kommt mein neuer/erster Amarok Jump
wenn alles klappt wird er auch noch vor unserem Sommerurlaub eintreffen únd da wir mit unserem Wohnwagen in den Urlaub fahren brauchen wir noch passende Spiegel für den neuen Smiley

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Wohnwagenspiegeln auf dem Amarok gesammelt und kann ein bestimmtes Modell empfehlen?

Ich hatte bisher immer Oppi´s Huckepackspiegel die waren ok aber nicht die mega Brüller und sehen halt noch aus wie von 1960 Hahaha

Also ich bin für jeden Tipp dankbar Grin
Zitieren

#2
am ersten und jetzt am zweiten wieder die EMUK thumbsup

[Bild: 29106944vd.jpg]
Gruß Dirk , der mit dem WüstenWolf

"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" (Walter Röhrl)
Zitieren

#3
Ich hatte an verschiedenen Fahrzeugen schon die Spiegel von Emuk und Oppi dran. Beides immer gute Qualität gewesen.
Für den Amarok gibts jedoch nur von Emuk, hier mit der Nummer 100162.
Zitieren

#4
Ich hab mal so 0-8-15 Klemmspiegel mit Gummibändern gefahren. Die waren echt schlimm. Die ganze Zeit am Vibrieren, so dass man eh nicht klar nach hinten raus sehen konnte.

Fahre jetzt auch die EMUK. Bin sehr zufrieden. Oppi hab ich nicht probiert. Gut find ich, dass man sie so feste einstellen kann, dass man sie auch weglegen kann ohne dass sie sich verstellen.

Je nachdem wie breit du den WW hast, benötigst du aber nicht zwingen Zusatzspiegel. Und schon direkt im Vorhinein: es gibt stimmen in diesem Forum die auch einen 2,5m breiten WW ohne zusatzspiegel fahren. Gehen tut das. Rechtlich ... gehen die Meinungen auseinander und optimal ist das bestimmt nicht.

Ich persönlich schätze den erweiterten Blick sehr. Würde aber im Notfall (z.B. Spiegel vergessen oder defekt) auch ohne fahren (können).

Grüße Sick
Wer barfuß läuft, dem kann man nix in die Schuhe schieben.
Zitieren

#5
Von Anfang an hab ich die Emuk, sehr zufrieden damit.
Gruß Heiko
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#6
Hey vielen Dank Leute  Like

Dann ist es wohl klar das es der Emuk werden wird  Cheer

Ich werde auf jedenfall ZusatzSpiegel benutzen da mein Wohni 2,5m breit und 9m lang ist. Bin einmal ohne gefahren und der Tote Winkel ist schon enorm  Eek

Beim neuen V6 mussten ja die gleichen Emuk passen, da die Außenspiegel ja glaube ich nicht verändert wurden.

Muchos Dankos  Grin
Zitieren

#7
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-223-6211

Zufällig gesehen...
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#8
Interessant. Meine sehen aber anders aus.
Wer barfuß läuft, dem kann man nix in die Schuhe schieben.
Zitieren

#9
Stimmt, jetzt wo du es sagst... Meine sind auch anders. Hab mich nur auf den Text verlassen...
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#10
Moinsen!

Zitat:Beim neuen V6 mussten ja die gleichen Emuk passen, da die Außenspiegel ja glaube ich nicht verändert wurden.

Jupp, die passen einwandfrei...
[Bild: 28124919ie.jpg]

Gruß Klaus
Zitieren

#11
Super vielen Dank für die Hilfe Like
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de