V6 audi 3.0 L Motor und Software Update
#1
Hallo, ich hab heute mal den FIN Check von VW angeworfen, hier kommt kein Rückruf zum Software Update für den V6 224PS. Wir haben doch den tollen Audi Stinker verbaut oder sehe ich das falsch.
Zitieren

#2
Tach auch  Wink
interessiert dich das wirklich was da hinten rauskommt Kopfkratz2
Zitieren

#3
Also egal ist mir das nicht. Wenn VW so deppert ist und nach Diesel Ärger noch mal zu einem Stinker greift und dann halt auf Getriebecheck von Audi setzt und denkt der BKA ist eh gekauft, dann ist es eindeutig die falsche Automarke.
Zitieren

#4
hallo,

liegt doch nicht am Motor. Eek Ist nur ein Softwareproblem.

Die Pipispritze muss doch nur deutlich mehr fördern, dann ist Alles gut.
Nur der Pipitank ist dann etwas klein.

zwischen 5% und 10% vom Diesel muss in etwa als Pipi zur optimalen Reduzierung von NOx eingespritzt werden.

Amarok: 10 l /100km und 40000 Inspektionsintervall: Wenn der Kunde kein Adblue nachfüllen soll,
braucht es einen Tank von 200 bis 400 L.

Und jetzt weiss man, warum viele Euro 5 und 6 Fahrzeuge zur Nachrüstung müssen:
Einspritzmenge Adblue viel zu klein.

Der Dieselgipfel hat also beschlossen, daß VW die AGR verschlimmbessern muss, und in vielen weiteren Fällen muessen die Hersteller nur den Kran für das Pipi aufdrehen.

Gruss
Lutz
"Dieser Text wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst"
Zitieren

#5
Tach Wölfe Wink ,

also eins ist wohl klar, das VW und die anderen Hersteller mit Sicherheit nicht die Euro 5 Fahrzeuge mit Add Blue Nachrüsten werden.  Toni

Und wenn es nach mir ginge Grin  wären die Leistungskiller wie Kat , DPF als erstes ausgebaut Powertothepeople

Gruß der Bärliner
Zitieren

#6
Guten Morgen,

dann werden die Kosten für Adblue entsprechend steigen. Ob dann die Einsparung von Euro 5 zu 6 bei den Steuern noch geringer ist?
Die Leistung der Motoren mal außen vor gelassen... (mir reichen die 180PS)

Gruß
schönen Gruß Schnilo
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de