Quietschende Bremsen im Leerlauf
Hallo allerseits,

seit Februar darf ich mich Besitzer eines Wolfes (BJ. 2014) nennen.

Nach einem schönen Urlaub in den Alpen und einer netten Sandgrube habe ich ein kleineres Problem mit meinen Bremsen.
Die vordere Scheibenbremse quietscht, solange ich nicht auf der Bremse stehe. Also scheint irgendwo ein Grad aufgetaucht zu sein, der behoben werden will bzw. neue Bremsbeläge (vielleicht auch neue Scheiben) her. Dieses werde ich aber die Woche mal prüfen.

Soweit, so gut, nur ist mir heute bei einem Kostenvoranschlag von VW die Kinnlade runtergefallen und habe mich kurzerhand dazu entschieden dieses, wie früher auch, selber zu erledigen... Vogel 
Werkzeug und DrehMos sind ausreichend vorhanden.
Aber was mir noch fehlt, da ich den Wolf erst seit Februar fahre, sind jegliche [size=small]Reparatur[/size]dokumente. Deshalb die Frage, ob mir jemand die Anzugsmomente für Bremsscheibe, Sattel und Felge geben kann - hiier war das Internet leider nicht auskunftswillig.

Weiter ist noch eine interrresante Frage, ob mir jemand sagen kann, ob der "Bergabfahrassistent" für Gefällle > 50% einstellbar ist? Mir ist der Wolf ohne Fahrereingreifen viel zu schnell gewesen und für einen angedachten Besuch in Marokko eher unbgeeignet.

Mit freunlichem Gruß
Timo

Anzugsmomente vorn (kein V6)

Radschrauben 180 Nm
Bremsscheibenhalteschraube 6 Nm
Schrauben von Bremsträger 150 Nm +90° (immer erneuern)
Schrauben Bremssattel 65 Nm (immer erneuern)

Alle Angaben ohne Gewähr

Gruß Heiko
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de