Ansteuerung für den Rückfahrscheinwerfer
#1
Moin Leute,

eben hat mich meiner Meinung nach eine gute Idee erwischt...
Ich habe 2 Zusatz Rückfahrscheinwerfer an der Stylingbar montiert.
Momentan werden diese über einen extra Schalter an oder aus gemacht. Dieser Schalter sieht aber nicht schön aus, zu dem möchte ich meinen Innenraum so lassen wie er mal aus dem Werk gekommen ist Grin Grin 

Jetzt zu meinemPlan;
Relays: Arbeitsstrom vom Rückfahrscheinwerfer genommen, Steuerstrom von der Nebelschlussleuchte
Quasi eine Und Schaltung

Zur Theorie, ich fahre Rückwärts... mache zu dem die Nebelschlussleuchte an und habe hinten viel Licht.

Jetzt zu meiner Frage, wird das Funktionieren oder habe ich ein Problem z.B Can-Bus??
Leistung des Scheinwerfers und Leitungsquerschnitte erstal außen vor.
Zitieren

#2
Hallo,
funktioniert theoretisch, aber die Sicherungen werden das nicht leisten.

Mein Vorschlag:

2 Relais: 1 x Steuerstrom vom Rücklicht, einmal von der NSL

Arbeitstrom von der Steckdose auf der Pritsche, über beide Relais zu den Zusatzscheinwerfern.
Nur wenn beide Relais angezogen sind, leuchten die zusätzlichen.

Gruss
Lutz
"Dieser Text wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst"
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de