Ölverbrauch
#16
lampe an heisst öl rein. bei dem motor darf sogar alle 1000 km öl fehlen. i. d. r jedoch weit seltener. hab jetzt 13.000 nach dem service wieder nachgefüllt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren

#17
(25.12.2014, 22:58)Bacardi schrieb: Die lampe nervt doch dann trotzdem, und wird ja nicht ohne Grund leuchten.



Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden, die LAMPE ist ab und laut ölstab ist genug drin. Wenn der zu kurz wäre dann wäre ja erst recht zu wenig laut dem messstab.

@ Bacardi
Hatte ich bei meinem genauso, und noch einige andere auch !  Glaub mir, fahr zum  Smiley , die wiegen das Öl aus und dann bekommst sicherlich n ca 5mm längeren Peilstab, das Öl schäumt auf, und das mögen die Sensoren auch nicht.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich an die Maßnahme erinnert ? Huh Grin Grin
Welche triste Epoche, in der es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil !
Albert Einstein
Zitieren

#18
Ich erinnere mich auch, nur mein Peilstab zu lang!
Wenn ich nach dem Service den Peilstab ziehe, steht da dann das Öl weit über Maximum.
Bin auch schon mal gefahren bis die Lampe leichter, auf dem Peilstab war es noch weit vor Minimum.
Seit dem kontrolliere ich häufiger und sehe zu das ich den Ölstand bei Maximum halte, somit sollte der Ölstand im mittleren Bereich sein und alles bleibt gut!
Grüße
Piet

"Probleme sind wie Brüste. Wenn man sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!" (Stromberg)  :like:
Zitieren

#19
   

Also Ihr lieben, jetzt bitte nicht steinigen, aber ich habe drüben noch mal geschaut.

Zur Info: es gibt eine Servicemaßnahme bei der es einen längeren ÖlPEILstab gibt was zu weniger Öl im System führt, was wiederum das aufschäumen des Öls und damit die Irrtitationen des Ölsensors verhindern soll.
Welche triste Epoche, in der es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil !
Albert Einstein
Zitieren

#20
hier die selbe abbildung etwas grösser und vollständig

Grüße KOV


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

#21
Oh danke Kover Smiley Smiley
Welche triste Epoche, in der es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil !
Albert Einstein
Zitieren

#22
Danke für die Info. thumbsup
                                             Gurte Fahrt, Rudel!!

                                                   Gruß Jörg
                                             
Zitieren

#23
Ok das wär ja was wenn es daran liegen sollte, das heißt VW kennt das Problem und der Peilstation wird kostenfrei getauscht?
MfG Bacardi


Wenn wir uns das nicht leisten können, was soll der Mittelstand dann sagen!!!;-)
Zitieren

#24
Also ebi mir gab´s den seiner zeit kostenfrei Wink ( is übrigens mein Lieblingswort Grin Grin )
Welche triste Epoche, in der es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil !
Albert Einstein
Zitieren

#25
bis zu welcher fahrgestellnummer ging die aktion, weiss das wer?
Zitieren

#26
Ich war heute beim Smiley Angeblich wissen die wie immer von nichts .

Hat zufällig jemand die Teilenummer vom geänderten Ölpeilstab???
Oder irgend eine andere Aktionsnummer unter der, diese Sache bei VW geführt wird.

Der Mitarbeiter beim Smiley war da sehr wenig kooperativ.
Der hat sich wohl gedacht was will der blöde Versicherungsfritze mir jetzt erzählen. Aufreg Aufreg Aufreg Aufreg Aufreg

Danke

Grüße

Jürgen
Mail an: jbonne2408@gmail.com
Top Konditionen für Amarok als LKW
Zitieren

#27
Da hilft ein Tablet mit den Berichten hier Grin Wenn du denen dann das Bild von den unterschiedlichen Meßstäben zeigst, machen die sich voll zum Ei Cheer
Ist immer wieder lustig wenn der Laie es dem Profi zeigen kann.
Schwarzer Humor ist so wie Essen. Hat halt nicht jeder.
Nicht vergessen! Irgendeiner lacht immer
Zitieren

#28
Bei jedem Tanken kontrollier ich den Oelmeßstab und halte
Ihn immer zwischen halb und ca.4/5
Sind immer 0.5 Liter.
Bin jetzt 101500 km gefahren ohne Motorprobleme.
Zitieren

#29
Und was agt das jetzt über deinen Ölverbrauch aus Landis? Kopfkratz2
Zitieren

#30
Das Bild habe ich dem Kollegen gezeigt. Kommentar: Was im Internet steht glaube ich erst einmal nicht.
Nicht zu fassen, ist aber leider so.
Mail an: jbonne2408@gmail.com
Top Konditionen für Amarok als LKW
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de