Problem - Anhängerleuchte
#1
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin gerade in Südamerika unterwegs - es ist mir ein Bus hinten auf meinen Motorradträger aufgefahren - also Anhängerleuchte!
Die rechte Anhängerleuchte wurde zerstört- die Leuchte hat 5 Kabel - die Lampe die ich hier bekommen kann hat nur 4 Kabel.
2 Probleme.
Weiß jemand welches Kabel welche Funktion hat?
Ich habe ein grünes, ein braunes, ein rotes, ein weisses und ein graues Kabel.
Zweites Problem - es lässt sich auch jetzt nicht durchmessen - die Linke Anhängerleuchte funktioniert normal - bei der rechten lässt sich kein Strom messen. Sind die einzeln abgesichert. Kann das sein das der Bordcomputer etwas abschaltet, ist der Stecker kaputt?
Viele Grüße
Henning
Zitieren

#2
Bei den Anhängerlampen, die es bei uns in Chile gibt, wird die Masse nicht über ein eigenes Kabel sondern die Befestigungsschrauben geholt. Also hast du vermutlich nur Standlicht, Bremslicht, Blinker und Rückfahrscheinwerfer.
Schau doch mal
Links nach, welches Kabel die Masse ist (ich würde auf das Braune tippen) und leg das rechts einfach auf Masse (z. B.) Befestigungsschraube. Danach einfach jedes Kabel ausprobieren. Hoffe dass der Computer das dann akzeptiert.


Klaus
Zitieren

#3
So, jetzt hab ich nochmal nachgeschaut. Die Kabelbelegung ist folgende:

Grün : Blinker rechts
Braun: Rechtes Schlusslicht
Rot: Bremslicht
Weiss: Masse
Grau: Rückfahrscheinwerfer

Ich hoffe es hilft Dir weiter

Viele Grüsse und gute Fahrt, Klaus
Zitieren

#4
Erstmal vielen Dank.
Weiß zufällig jemand warum rechts kein Strom ist, obwohl links das Rücklicht normal geht?
VG Henning
Zitieren

#5
Es kann sein das vom Steuergerät erst zugeschaltet wird wenn Leuchtmittel erkannt werden. Ansonsten Sicherung durch?
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren

#6
Alles repariert - das Kabel hatte anscheinend vor der Anhängerdose noch einen Wackelkontakt zusätzlich.
Es kann also ordnungsgemäss weitergehen ?
Danke
Henning
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de