RNS 510 Frage
Question 
Nabend zusammen,

ich hatte mir gestern einen Amarok angesehen, dabei stellten sich mir allg. Fragen zum RNS510 welche der Verkäufer mir nicht wirklich beantworten konnte.

Kann das RNS510 im Wolf BT Audiostreaming? Er meinte nein das würde bei keinem Wolf funktionieren da es ein anderes Gerät ist als was im alten Passat bzw im Golf verbaut werden würde.
USB ist ab Werk ja scheinbar nicht zu ordern Möglichkeit gegeben Nachzurüsten? Er meinte Nein.

Ich kann mir kaum Vorstellen das die alles nicht möglich sein soll, macht für mich ja keinen Sinn für jedes VAG Fzg eine separate Navivariante vorzuhalten.

Danke schon mal im Vorraus.

Der, der leider noch keinen Wolf besitzt

Also, ich hab's noch nicht ausprobiert da ich immer mit SD Karte Musik höre, aber mein Kumpel hat das selbe Radio im GTI und hört nur über BT Musik... ich probiere es bei Gelegenheit mal aus.
Ich sage nicht das ich Batman bin...
...aber niemand hat Ihn und Mich jemals zusammen in einem Raum gesehen!

Natürlich geht das.... Rns 510 und freisprech hab ich drin und funzt...
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Geht alles sogar Media IN daran dann usb oder den direkten handyadapter
amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)

Media in hat ja nicht jeder... :-(
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

(21.12.2014, 19:17)EDK schrieb: Media in hat ja nicht jeder...   :-(

ist auch nicht wirklich notwendig finde ich. fahr bei meinem rns 315 auch via bt mit dem iphone rein.

Hab ich beim Kauf mit ausgehandelt und der freundliche eingebaut habe Handy in der brodit und dann direktes Kabel am iPhone 6 so läd es auch fein
amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)

Danke euch schon mal.

BT ist auch eig das was ich haben will wegen Spotify Wink USB ist nice to have

Das Media In ist aber nicht zubestellen und muss nachgerüstet werden oder?

Da musst du aufpassen, wenn du beim RNS510 nicht die Mobiltelefon Vorbereitung mit bestellst geht das ab Werk auch nicht mit BT, kann aber nachgerüstet werden.

Ich hab in dem Thread schonmal geschrieben was dann nachgerüstet werden müsste.

http://amaroker.de/Thread-radio-austausc...en-rns-510

Hoffe ich konnte helfen.

Super danke dir den Thread hatte ich nicht mehr wirklich auf dem Schirm.

Eine Frage zum Streaming ansich nutzt jmd Spotify und kann mir sagen ob es sich dann auch steuern lässt und ob die Titel angezeigt werden?

Spotify nutze ich nicht, die Titel von iPhone werden angezeigt, aber die Zeitangaben zu den Titeln, also Länge und wie viel schon gespielt wurde Stimmen so garnicht. Kopfkratz2

Was dir vielleicht aber noch hilft,

Wenn ich mein iPhone via BT verbunden habe geht der Lautsprecher von diesem erst mal nicht mehr, das läuft dann alles übers Radio, musst da dann auf Media und BT drücken, da läuft dann auch der Ton von Videos, Youtube, etc.

Sollte also auch mit Spotify gehen.

Hallo zusammen,
Bin ganz Neu unter den Amaroker, um genau zu sein Dienstag 28.06 Smiley

Naja was soll ich sagen geiles Teil Wink

Aber kommen wir mal zu meiner Frage, ich hab ein RNS510 (ich könnte kotzen) OHNE Mobiltelefon Vorbereitung. War ein Lagerbestandfahrzeug, also gekauft wie er da stand.

Der Nette von nebenan meinte, da bald der "neue" Amarok kommt, gibt es keine original  FSE mehr von VW zum nachrüsten (angeblich Nachfrage zu gering). Ich habe  jetzt sooo viel gelesen und praktisch wurde ich erschlagen von Teilen wie einzelnen Kabeln bis hin zu Bluetooth Adaptern und kompletten Kabelbäumen zum Nachrüsten. Ich hab aber nen Faible für Originalteile...

Ich möchte doch lediglich, dass ich mein iPhone 6 per Bluetooth verbinden kann und vom RNS510 bzw vom MFL bzw Lenkrad bedienen kann. Das RNS510 hat Sprachsteuerung da sagte mir ein Dritthersteller man müsse ein zweites Mikrofon verbauen da man nur eines anschließen kann etc. also würde ich die W8 Innenbeleuchtung einbauen, aber wenns n ihr sein muss :P

Jedenfalls weis ich nicht so recht was ich jetzt tun soll bzw welche Teile ich konkret brauch und ob es evtl noch was Original VW mäßiges gibt zum nachrüsten.

Bitte bitte hilf mir jemand, diesem lächerlichen Zustand ein Ende Zusätzen :P
Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht  ;)

Gibt's noch einen anderen Freundlichen in deiner Nähe?
Die FSE muss es doch auch noch als Ersatzteil geben, es fahren ja noch genügend Fahrzeuge mit dem RNS durch die Gegend.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist die von Fiscon, da sollte sich doch auf jeden Fall noch was finden lassen.

Gruß
Christian
Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit.

[quote='Christian' pid='28727' dateline='1467369256']
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist die von Fiscon, da sollte sich doch auf jeden Fall noch was finden lassen.

Also Fiscon ist der Dritthersteller der mir das mit dem Mikrofon erzählt hat das ich dann zwei bräuchte :P

Der freundliche hat mir erklärt, der Punkt liegt dabei das in 4 Wochen die Vorbestellungen für den im September/Oktober "neuen" erhältlich Rok starten. Und da die Nachfrage für das nachrüsten mit Original VW FSE zu gering war wurde die einfach aus dem Sortiment genommen weil das beim neuen Rok wohl nicht mehr passieren könnte
Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht  ;)

(21.12.2014, 21:12)Christoph schrieb: Da musst du aufpassen, wenn du beim RNS510 nicht die Mobiltelefon Vorbereitung mit bestellst geht das ab Werk auch nicht mit BT, kann aber nachgerüstet werden.

Ich hab in dem Thread schonmal geschrieben was dann nachgerüstet werden müsste.

http://amaroker.de/Thread-radio-austausc...en-rns-510

Hoffe ich konnte helfen.

In dem Thread hab ich meine Rechnung zur Nachrüstung eingestellt, vielleicht helfen dir die Teilenummern ja weiter.

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de