BF Goodrich AT KO2
#31
bei 265/70 R17 müssen meines Wissens nach mindestens 50mm Spurplatten pro Achse verbaut werden.
Genauso wie auch bei 235/85 R16 oder 265/65 R18 und vmtl. auch bei 265/75 R18
Zitieren

#32
Ja habe die 25er von H&R zum dranschrauben verwendet. An allen 4 Rädern.
Amarok - Separates the men from the boys...
Zitieren

#33
Ich habe vor mir demnächst den KO2 in der Größe 265 70 17 zu bestellen.
Sehe ich das richtig, dass es diese Größe ausschliesslich mit 121er Traglast gibt?
Hat der KO2 grundsätzlich das Schneeflockensymbol oder nur M+S Kennung?
Zitieren

#34
Hallo

Traglast weiß ich nicht aber sie haben beides M+S und schneeflocke


Gruß

Martin
Zitieren

#35
Jau, inzwischen auch rausgefunden.
Gibt wohl auch keine andere Traglast in dieser Größe.
Danke. Werde bestellen.
Zitieren

#36
also laut meinen reifenhändler (hatte ja jetz auch mal angefragt) is das bei dem KO² auch abhänig von der größe M+S alle aber schneeflocke eben nich

265/70 17 gibt es momentan nnur mit einer traglast und geschwindigkeit S also 180km/h dieser hat aber eben nur M+S das hatte er extra angefragt bei BF
amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)
Zitieren

#37
(02.03.2016, 21:49)flabber schrieb: 265/70 17 gibt es momentan nnur mit einer traglast und geschwindigkeit S also 180km/h dieser hat aber eben nur M+S das hatte er extra angefragt bei BF

Laut offroadreifen.com hat er das Schneeflockensymbol. Irgendjemand ist also falsch informiert.
Zitieren

#38
ja auch gesehen damals darauf hin hatte er ja extra bei BF angerufen also hab kA
amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)
Zitieren

#39
Ich bin inzwischen übrigens komplett verwirrt.
Wie gesagt, bei Offroadreifen.com ist er mit Schneeflocke bezeichnet.
Zwei andere Händler wiederum gaben mir die Rückmeldung er hätte keine Schneeflocke.

Meine Google-Bildersuche ergab allerdings ein Bild mit Schneeflocke:
   

Ich dreh noch durch. Vogel
Zitieren

#40
Moin, bin relativ neu hier bei euch und lese bis jetzt immer nur im "Hintergrund" (eine separate Vorstellung gibt es noch ;-) )
Bf Goodrich scheint es mit der Beschriftung der Wintertauglichkeit auf den Reifen nicht sehr ernst zu nehmen. Bei den MT-Reifen hatten wir im letzten Jahr das gleiche Phänomen. Reifen die bis Juli 2015 produziert wurden haben die entsprechenden Kennzeichnung, danach nicht mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Das Leben ist hart, aber die einzige Zeit, in der man Spaß haben kann!
Zitieren

#41
Ich war einmal neugierig und habe mich da einfach mal gemeldet.

Wenn man da direkt anruft, bekommt man die Antwort, dass der KO2 in allen Größen das Schneeflockensymbol hat.
Ich würde vielleicht man die Händlerwahl überdenken, wenn die nicht in der Lage sind so etwas richtig zu recherchieren.

Vielleicht verwechseln die das auch mit dem "alten" KO.

Genauer hinhören hilft manchmal Grin

Gruss,
Frank

Nur warum macht man das nicht einfach selbst und fragt hier nach?
Zitieren

#42
(03.03.2016, 11:38)Frank67 schrieb: Ich war einmal neugierig und habe mich da einfach mal gemeldet.

Wenn man da direkt anruft, bekommt man die Antwort, dass der KO2 in allen Größen das Schneeflockensymbol hat.
Ich würde vielleicht man die Händlerwahl überdenken, wenn die nicht in der Lage sind so etwas richtig zu recherchieren.

Wo hast du dich gemeldet? Bei BFG oder bei Offroadreifen.com?


(03.03.2016, 11:38)Frank67 schrieb: Nur warum macht man das nicht einfach selbst und fragt hier nach?

Das hab ich doch gemacht?! Kopfkratz2
Ich hab sowohl diverse Händler angeschrieben, als auch meine lokalen Händler kontaktiert.
Da die Aussagen in diverse Richtungen gingen, habe ich sowohl selbst weiter recherchiert als mir auch hier Antworten erhofft.
Dafür gibt es ja dieses Forum. Smiley
Zitieren

#43
Die M+S Kennzeichnung ist ja Glaube ich immer noch nicht genormt oder geschützt. Könnte also auch auf Reifen angebracht werden die keine Wintertauglichkeit haben.
Seriöse Hersteller sind aber schon darauf bedacht die Kennzeichnung nicht missbräuchlich zu verwenden.
D.h. in Europa reicht die M+S Kennzeichnung um als Winterreifen durchzugehen.

Gruß
Christian
Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit.
Zitieren

#44
Ich Fahre den K02 in 265/65 18.
Er hat das Schneeflocken Symbol und er wurde auch überall so vorgestellt.
Dein Händler sollte besser recherchieren  Aufreg bzw genauer zuhören.
Zitieren

#45
Ich habe direkt beim Hersteller angerufen.
Die haben auch eine emailadresse.

Also warum fragt man sowas beim Händler, wenn man sich nicht sicher ist.
Immer direkt an der Quelle wenn möglich.
Zitieren





Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de