Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Änderungen bei der Kfz-Steuer für leichte LKW

Mein PKW wurde ab Oktober nach LKW besteuert ohne mein zutun . Toni

Gruß Dirk , der mit dem WüstenWolf

"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" (Walter Röhrl)

Heisst?

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021, 11:33 von TMT2020.)

Ich hatte meinen ja am Donnerstag zugelassen und hatte den Angestellten darauf hingewiesen, der kannte das Thema aber wohl nicht.
Warte jetzt ab bis zum ersten Steuerbescheid und lege Widerspruch ein, wenn zu teuer...  Toni Wink

Update 25.02.2021:
Steuerbescheid über 172€.  Cheer

Mit freundlichen Grüßen
Torben alias TMT2020

Moin!

Ich bekam auch ganz spontan nach 5 Jahren nen neuen Steuerbescheid mit plötzlicher LKW-Besteuerung und gar ne kleine Rückzahlung!

Ich hoffe, es kommt nicht irgendwann wieder ne Änderung auf den höheren Satz ...

LG

Uwe

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2021, 22:55 von romolo.)

Hallo in die Runde,
ich bin aus Südtirol, also Italien, daher wohl nicht für euch direkt interessant, aber nur so zur Information!
Vor dem Amarok V6 hatte ich unter anderem einen bmw 435 xd, 313 ps. Für den musste ich 1.560 € Steuer berappen. Nun habe ich den Amarok, mit 258/272 ps, zugelassen als Transportfahrzeug für privatem Gebrauch, ohne Einschränkungen, für 5 Personen zugelassen. Steuer? 23 € jährlich!!!! Ich schäme mich schon fast! So viel Ps, über 5 Meter lang, weit über 2 Tonnen schwer, und dann diese Steuer!!! Bitte nicht neidisch sein, aber die Gesetze, grad in Italien, sind halt so!
Und ich wiederhole, 23,00 €
[+] 2 Amaroker(n) gefällt romolos Beitrag

Es sei Dir gegönnt,

dafür ist schnellfahren bei Euch erheblich teurer - so gleicht sich das wieder aus. Becks

Ralf

Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

Da hast Du allerdings Recht, teuer in Euro und teuer in Führerscheinpunkten

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de