Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Öl- und Kühlwasserverbrauch
#16

Das mit dem halben Liter auf 1000 km schreiben die auch nur rein, dass sie sich jederzeit damit rausreden können! 
Bei 0,5 Liter auf 1000 km fängt er entweder an zu Tropfen oder er stößt blaue Qualmwolken aus, was heutzutage dann vom Rußpartikelfilter angefangen wird!

Grüße Stephan.
Zitieren
#17

09/2018 V6 mit nun 18T kilometer,
hab Wagen mit 7T km gekauft und ein mal halber Liter Castrol Edge nachgefüllt, Kühlwasser noch nie und da fehlt auch nix.

Der Öl- und Kühlasserverbrauch vom OP ist nun wirklich nicht normal und ich fürchte das der Verbrauch auch nichts gutes bedeutet.

Chris
Zitieren
#18

Ölverbrauch bei meinem Wolf:

Ölwechsel bräuchte ich wohl nicht - so oft, wie ich nachfüllen muss! 50.000 hat er erreicht und ich hab schon drei Kanister Öl im Motor versenkt.

Ich glaube aber, dass mein Turbo heimlich Öl mittrinkt. Er hat immer so einen schwarzen Ölfilm, der sich langsam auf ihm ausbreitet. Innen drin ist der Turbo auf Ansaugseite mit feinen Sprühtropfen aus Öl tapeziert. Die Welle hat fast kein Spiel. Die Schäufelchen der Ansaugseite sind lediglich mit leichten Blankstellen versehen. Aber Öl sabbert eben aus der Mitte zwischen Ansaug- und Abgasseite.
Zitieren
#19

(11.09.2019, 02:41)Vex Pec schrieb: Ölverbrauch bei meinem Wolf:

Ölwechsel bräuchte ich wohl nicht - so oft, wie ich nachfüllen muss! 50.000 hat er erreicht und ich hab schon drei Kanister Öl im Motor versenkt.

Ich glaube aber, dass mein Turbo heimlich Öl mittrinkt. Er hat immer so einen schwarzen Ölfilm, der sich langsam auf ihm ausbreitet. Innen drin ist der Turbo auf Ansaugseite mit feinen Sprühtropfen aus Öl tapeziert. Die Welle hat fast kein Spiel. Die Schäufelchen der Ansaugseite sind lediglich mit leichten Blankstellen versehen. Aber Öl sabbert eben aus der Mitte zwischen Ansaug- und Abgasseite.

Das sollte aber nicht so sein.  Ouw

Hatten wir nicht letzten erst jmd im Forum der ein Loch im Motor hatte wo der Verdacht naheliegt das ein Grund Öl im Turbolader gewesen sei...  Huh

Hast deinen gebraucht gekauft?


Gruß,
Sandro
Zitieren
#20

Jetzt 54tkm.

Waaserverbrauch - > Schadhafte Kühlleitung zum AGR Kühler. Hat nicht immer raus gesuppt, nur ab und zu. Auf Garantie neu. 

Ölverbrauch seit jetzt 10tkm keiner mehr aufgetreten. Nachdem ich neue Nockenwellen bekommen hatte, hat sich nur noch der NOx Sensor verabschiedet, sonst is allea super.


Amarok V6 '17
Lada Niva  '10
Honda XL250S '77
John Deere 1120
McCormick D320
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de