Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
2.0 TDI Öl Temperaturen
#1
Video 

Hallo 
 Ich habe folgende Situation 

Bei meinem 2.0 Bi tdi geht die Öl Temperatur nicht über 85 Grad egal wie ich fahre.

Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin geht sie sogar noch runter auf ca 60 Grad.

Ich habe den Amarock erst ne Woche und ca 2000 km gefahren er ist aber 3 Jahre alt und hat 30000 gelaufen.

Das ist doch nicht normal oder?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Bogi
Zitieren
#2

Grundsätzlich ist das nicht normal. Vorausgesetzt die Werte stimmen.

Was zunächst mal die Frage aufwirft: wo hast Du beim 2.0 die Öltemperatur her?
Per Computer ausgelesen, oder hat da jemand ein Zusatzgerät reingeflickt?
Zitieren
#3

Öltemperatur hast doch im Mäusekino drin

Aber die Werte sind seltsam, normal ist so zwischen 80 und 110 Grad

wäre interessant was das Wasser macht, dazu brauchst aber ein Gerät über OBD, die Anzeige im Tacho lügt nämlich, von 70 bis 105 zeigt die immer 90 Grad an
Zitieren
#4

(23.06.2019, 20:38)Kraxler schrieb: Grundsätzlich ist das nicht normal. Vorausgesetzt die Werte stimmen.

Was zunächst mal die Frage aufwirft: wo hast Du beim 2.0 die Öltemperatur her?
Per Computer ausgelesen, oder hat da jemand ein Zusatzgerät reingeflickt?

Ab Modelljahr 14 hat der 2.0 die Anzeige in der MFA.
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
[+] 1 Amaroker(n) gefällt EDKs Beitrag
Zitieren
#5

Danke für die Aufklärung, wusste doch noch, dass die bei meinem gefehlt hat.

Dann bleibt nur wie schon gesagt ein paar Werte von Hand auszulesen, ansonsten ist alles ein Ratespiel.
Zitieren
#6

Tja was soll ich sagen, heute habe ich den Amarok zurück gegeben
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de