Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Umfrage: Biturbo 2.0
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Keine Probleme damit
72.73%
16 72.73%
Kauf dir nen v6
27.27%
6 27.27%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Amarok 2.0 Biturbo
Lightbulb 

Hallo ! 
Bin neu in der Gruppe und hätte ne riesen Frage 
Zerbrich mir den Kopf schon sein mehreren Tagen da ein kumpel von mir Bei Vw arbeitet und ich mir gerne einen Amarok 2.0 Biturbo kaufen will . 
Er meine bei den t5 Fahrzeugen hätten sie große Probleme  und im Amarok ist ja der gleiche drinn
Hat jemand einen 2.0 Motor bzw Erfahrungswerte ? 
Mit freundlichen Grüßen

Hallo

186000km in knapp 6 Jahren, null Probleme mitm Motor, die 180 PS Versionen sind sehr gut

jeder der was anderes behauptet redet Blödsinn, Motorschäden sind hier kaum bekannt, wenn dann mal ein AGR oder der Kühler dazu, aber meist bei den schwächeren Versionen, die 180er sind sehr standfest

Gruß Mani

Und der Motor ist nicht gleich zum Bus.... Es gibt das Problem mit dem Ölverbrauch nicht. Der AGR Kühler ist ebenfalls anders.
Der AGR Kühler kann schon mal undicht werden (intern), lässt sich aber relativ leicht wechseln und verursacht keinen Motorschaden.

Ich hab jetzt 152tsd km drauf, läuft. Natürlich hatte ich ein paar Kleinigkeiten, aber im grossen und ganzen passt alles.

Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Guten Morgen,

180PS
142000km
Keine einzige Reparatur, nur Wartung
Bj 2013

Lg
Alex

Er kann ja schon allein wegen der Bauform nich der gleiche sein. Im Bus ist der Motor Quer und im Amarok längs. Ich hab mit meinem 2.0 in 3,5 Jahren 120000 gefahren und es war nie irgendwas dran.

Zitat:Er kann ja schon allein wegen der Bauform nich der gleiche sein.

das ist nur ne Sache wie das Getriebe aussieht das dran hängt

der Rumpfmotor ist tatsächlich bei allen 2l ziemlich gleich, sogar Bohrung x Hub ist teils genau gleich