Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Anschluss Zusatzfernlicht
#1
Video 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2019, 12:25 von Husidive.)

Hallo
Ich habe mein Zusatzfernlicht mit Kabelbaum von L.P angeschlossen. Am Kabel ist auch ein Schalter integriert (3 Kabel) 
Jetzt möchte ich diesen Schalter in die Konsole verlegen, an einen (China) Schalter, der ist aber 4 kablig!
Wie muss ich anschliessen
Schalter Schwarz, Blau, Weiss
China Schwarz, 2xRot, Grün-weiss
Zitieren
#2

Das wird dir so niemand sagen können weil China seine Kabelfarben nicht normt.

Bei 4 Adern hast du vermutlich den Plus, den geschalteten Plus, den Plus für die Beleuchtung des Schalters und den Minus für diese.

Aber denk dran das der China Schalter die Last auch aushalten muss. Ansonsten Relais dazwischen.

Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#3

Ich vermute mal das der grün/weisse die Zuleitung sein soll.
Der 1ste rote muss zum Relais 86
Der 2te rote is Armaturenbeleuchtung
Der Schwarze Masse

Die drei vom Kabelbaum müssten:
Blau Relais 85
Weiß Relais 86
Schwarz Masse sein

Könntest du mal nachsehen ob das so stimmt?


Lg Schale
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2019, 08:09 von Driver11.)

Den Schalter habe ich auch. Probier das mal. Hatte ich mal von Schale bekommen. Danke nochmal dafür....

   
Zitieren
#5

Husidive,
hast du rausgefunden wie die Belegung ist? ich hab die gleichen Schalter.
Und wo bekommt man das passende Relais her?
Zitieren
#6

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2019, 17:59 von EDK.)

@moguffel
Schau doch mal das Bild im vorigen Beitrag an...
Das Relais ist ein normales Kfz Relais, Max Belastung entsprechend der Last wählen.


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de