Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
ArbeitsscheinwerferKabelführung und Anschluss
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2019, 15:04 von MrT87.)

Hey liebe Amaroker,

ich bin heute dabei meine Arbeitsscheinwerfer hinter den kühlergrill zu verbauen.
Einen kompletten Kabelbaum habe ich bereits, der war im Lieferumfang enthalten.
In der Anleitung steht, dass man direkt an die Batteriepole anschließen soll. Leider ist der Pluspol abgedeckt und es gehen auch viele Kabel vom Pluspol ab. Meine Frage ist nun, kann man die Pluspolabdeckung einfach demontieren, ohne das der Amarok eine Fehlermeldung im Anschluss ausspuckt? Gibt es eine einfache Alternative, wo ich das Plus und Minuskabel anschließen kann?


Die zweite Frage lautet, 
Wie komme ich am besten mit meinem Schalter vom Motorraum in den Innenraum?
Ich konnte bisher keine Öffnung finden.


Mit freundlichen Grüßen
Marian
Zitieren
#2

Wenn du die Pluspolabdeckung öffnest findest du viele Möglichkeiten deine 12V abzugreifen. Bei mir ist nie ein Fehler aufgetreten.

Durchführung nach Innen habe ich durch den Stopfen, wo beim Hanschalter die Kupplung sitzt, gelegt.

Gruß


Amarok V6 '17
Lada Niva  '10
Honda XL250S '77
John Deere 1120
McCormick D320
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Xenon93s Beitrag
Zitieren
#3

Hi Xenon93,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Abdeckung vom Pluspol habe ich abgenommen, dass war kein Problem.

Ich fahre einen Automatik, aber den Stopfen habe ich noch nicht finden können. Kannst du mir sagen, wo der ungefähr sitzt?

Gruß Marian
Zitieren
#4

Schau mal im Fussraum, da wo sonst das Kupplungspedal sitzt. Da ist ein birnenformiger Proppen, da kannst du leicht durchbohren.
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
[+] 1 Amaroker(n) gefällt EDKs Beitrag
Zitieren
#5

N’Abend Heiko,

super, vielen Dank für den Tipp. Ich guck mir das direkt morgen früh mal an.

Gruß Marian
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de