Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Auspuff
#1
Lightbulb 

Hallo zusammen , das ist mein erster Eintrag und ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe .

Ich würde gerne meinem V6 etwas V6 Sound entlocken, hat jemand Erfahrung mit Auspuffanlagen oder sonst eine Idee ???

Vorab vielen Dank
Zitieren
#2

Hallo

du kannst den Auspuff weg bauen, und selbst dann ist er nicht viel lauter, ist schliesslich ein Turbomotor

der ganze Krach wird schon im Turbo vernichtet

es gibt von irgend ner Firma Lautsprecher in nem Topf der dazwischen gebaut wird, dann kommt hinten sowas ähnliches wie V8 Sound raus

aber das kann man sich auch sparen, weils einfach Spielzeug ist, nen Ami V8 blubbert einfach anders, wenn sowas willst, mußt dir nen Ami kaufen

du kannst dir aber auch eine dieser Apps runterladen, dann hast V8 Sound im Lautsprecher, hört sich zwar genauso künstlich an wie die Blechdose, aber kostet nichts

Gruß Mani
Zitieren
#3

Jump
Zitieren
#4

Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr den Kufatec Soundbooster ausprobieren. Das System verbauen Audi und VW ja schon serienmässig im Golf GTD, Audi A6 BiTDI, SQ5, RSQ7 usw. 

Im montierten "Auspuff" befindet sich eine elektrisch nach Gaspedalstellung angesteuerte Membran, die ähnlich eines Lautsprechers entsprechende Schallwellen und damit den Klang erzeugt. In den oben genannten Modellen fahre ich gern mit zueschaltenem "Sportsound".

Da mein Dicker dank Pogea ja auch Leistungstechnisch im V8 Millieu unterwegs ist, seh ich nicht warum man sich dafür schämen sollte. Ausserdem kann man Lautstärke und Klangbild bei dem Nachrüstsystem frei wählen und muss daher nicht immer im Protzer Lärmbereich unterwegs sein.

Als dezente Soundsteigerung also beim Diesel die einzige wirkliche Lösung. "Sound" im eigentliche Sinne bekommt man aus unseren Selbstzündern sonst eben nicht raus.

MfG
Zitieren
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de