Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Automatikgetriebe Drehmoment
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2020, 18:46 von Gärtner.)

Hallo zusammen, 

ich möchte mir in naher Zukunft einen gebrauchten Amarok V6 als Zugfahrzeug kaufen. Mir würde denke ich die 163 PS Variante reichen da ich nicht viel Wert auf Innenausstattung lege. Das einzige was ich nach längerer Recherche nicht rausfinden konnten welches  Getriebe wo verbaut ist. Grund hierfür ist das ich momentan einen Caddy fahre der ein Getriebe hat das genauso viel aushalten soll wie der Motor leistet. Leider hält es im Anhängerbetrieb und sportlicher Fahrweise bei mir immer nur 50.000 Km.
 
Der mit 258 PS müsste das ZF 8HP70, haben das laut ZF 700 NM ab kann oder? Kann man das Irgendwo nachlesen?
Ich denke nämlich auch darüber nach den Wagen dann auch chippen zu lassen, deswegen sollte das Getriebe schon noch Reserven haben.
Ich hoffe das Getriebeöl wird im Anhänger-Betrieb nicht zu heiß. 

Danke für jede Rückmeldung 


Gärtner
Zitieren
#2

Hallo

ja was nun? 163 PS reichen und dann willst den 258er noch chippen? also was jetzt?


ich hab den 258er, und seine 580 Nm reichen völlig, und ich ziehe damit öfters 3,5t ohne Probleme bisher


Gruß Mani
Zitieren
#3

Hallo Mani, 

Danke für die Rückmeldung. Glaube gleich das der 258er vollkommen ausreicht. Meines Wissens nach hat der das Automatik-Getriebe was bis 700 NM aushält.
Mir geht es darum das ich nicht z.B. Einen 204er kaufe bei dem das Getriebe vielleicht schon an der Belastungsgrenze ist. Chippen würde ich wahrscheinlich nur den 163er falls das getriebe es abkann.
Könnte ja auch sein das alle das selbe Getriebe haben. 

Grüße 

Gärtner
Zitieren
#4

Habe nun noch einen mit 224ps, MKB: DDXC, GKB: SZG/ 8HP70X gefunden.
Wäre super wenn jemand mit einem 204 PS-Motor und Automatik sein MKB und GKB posten könnte( Service Heft, Fahrzeugdatenträger Punkt 5) 


Vielen Dank
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de