Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Benzin getankt
#16

irgendwie hab ich was verpasst, der Diesel passt in kein Benziner, weil der ne Klappe hat durch die nur der kleine Rüssel passt

aber den kleinen Rüssel ins große Dieselloch stecken geht doch immer dachte ich
Zitieren
#17

... nicht mit Fehlbetankungsschutz. Macht Ford serienmäßig seit Jahren, bei VW scheinbar teilweise. Oder eben zum Nachrüsten - wie in meinem Link.
VG Ronny
Zitieren
#18

(13.06.2019, 22:02)Der Glonntaler schrieb: irgendwie hab ich was verpasst, der Diesel passt in kein Benziner, weil der ne Klappe hat durch die nur der kleine Rüssel passt

aber den kleinen Rüssel ins große Dieselloch stecken geht doch immer dachte ich

Dachte ich bis jetzt auch immer.

Aber anscheinend lernt man nie aus.  Huh


Gruß,
Sandro
Zitieren
#19

der Tiguan TDI hat eine Klappe, die sich nur öffnen kann, wenn ein dicker Rüssel eingeschoben wird. Beim Einführen wird eine Art Ring nach oben geschoben, der den Tankrüssel umschließt. Nur wenn dieser Ring vom dicken Dieselrüssel zurückgehalten wird, öffnet die Klappe. Der Benzinrüssel ist dünner, der Ring kann somit weiter heraustreten und blockiert die Klappe. Hat aber den Nachteil, dass man den Wagen nur tröpfchenweise mit einem Kanister betanken kann (diese Klappe ist eben nicht ganz dicht).
Zitieren
#20

Ich vermute aber mal, dass man damit dann auch nicht mehr an die LKW Säule fahren kann, da dieses Teil ja genau für die normale Diesel Pistole passt...
Zitieren
#21

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2019, 10:09 von Boxertyson.)

(10.06.2019, 09:54)romeobravo schrieb: Ist mir selbst schon passiert, zum Glück nur 3l Benzin auf 40l Diesel.
Hab mir dann folgendes zugelegt, damit kann es nicht mehr passieren.

https://www.kienzle-shop.de/index.php?44...oCEnfw_wcB

VG Ronny

Ich habe das Teil jetzt mal bestellt und montiert, bzw in 4 Sekunden rein geschraubt. Ich glaube zwar nicht, das meiner besseren Hälfte
und mir das mal passiert,aber der Teufel ist ja bekanntermassen ein Eichhörnchen.

Danke für den Tipp Ronny !

Sollte ich mal an der LKW Zapfsäule tanken wollen, das Ding ist genau so schnell raus geschraubt, wie der Original Deckel.

Grüße

Rainer
Zitieren
#22

Gerne
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de