Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Bravo Snorkel Gutachten
#1

Hallo liebe Amaroker,

ich habe mir in Großbritannien einen Snorkel für umgerechnet 115€ bestellt, dieser kommt aber leider nur mit Materialgutachten. 
Mir fehlt jetzt noch ein Geräusch- und ein Abgasgutachten für die Einzelabnahme.
Jetzt habe ich durch ein bisschen Recherche herausgefunden, dass der Snorkel baugleich mit dem BRAVO Snorkel ist. der aber 199€ kostet. Teilenummer, Material, etc. sind exakt gleich.

Deshalb meine Frage: Hat jemand den BRAVO Snorkel und könnte mir die Gutachten, die beim Kauf dabei waren zukommen lassen?
Mein GTÜ-Prüfer sagt er könne dann auch das Gutachten eines anderen Herstellers verwenden, solange die Teilenummern gleich sind.

Beste Grüße,
Naikolas
Zitieren
#2

Moin Naikolas,

hier wäre der Hersteller, falls Du dort anfragen willst:

       http://bravosnorkel.com/project/volkswag...0-onwards/

und hier das bei meinem mitgelieferte Zertifikat:



.pdf   BravoSnorkelZertifikat.pdf (Größe: 1,33 MB / Downloads: 24)


Eintragen musste ich damals lt. meinem Prüfer nichts, bei mir liegt halt der Zettel als Kopie im Handschuhfach.

Ralf


Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

Zitieren
#3

Moin Deichrutscher,

erstmal vorab vielen Dank. 
Ich habe schon bei Bravo angefragt aber da ich die Rechnung nicht vorlegen konnte sagten die ich müsste einen neuen Schnorchel kaufen weil ich sonst keinen Anspruch auf das Zertifikat habe?!

Naja mein TÜV-Prüfer sagte einfach "Alles was außen am Fahrzeug angebracht ist muss eingetragen werden", 
aber da ich für meinen Raptor Trittbretter sowieso ne Einzelabnahme machen muss kann er dank des Gutachtens dann den Schnorchel gleich mit eintragen.

-Naikolas
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de