Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Demontage Kabeldurchführung 3. Bremslicht
#1

Hallo werte Gemeinde,

Ich habe einen Canyon mit den entsprechenden "Überrollbügel". Da an den Überrollbügel die 3. Bremsleuchte angebracht ist, befindet sich an der eigtl. 3. Bremsleuchte am Fahrerhaus nur eine Kabeldurchführung.
Ich möchte gerne die Überrollbügel abbauen. Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich die Abdeckung der Kabeldurchführung ab?
Zitieren
#2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 20:12 von flabber.)

Du musst die schwarze Blende nach links schieben wenn du von hinten drauf schaust dann lässt diese sich raus nehmen.
Gleich meine Frage willst du den bügelverkaufen? Wenn ja, schreib doch mal ne Nachricht
Zitieren
#3

Hallo, ich habe dank der Hilfe über die Facebook Gruppe ebenfalls meinen Bügel abgebaut und die Blende aus der Kabine raus geschoben wie beschrieben, wenn man daran etwas weiter zieht kommt auch der Stecker zum Vorschein den mann dann löst.

Ich habe dann versucht die kombinierte Bremsleuchte mit Laderaumbeleuchtung wieder ein zu bauen anstatt der Blende. Passt so weit alles, Stecker und Größe der Lampe sehen top aus.
Wenn ich sie nun aber wieder versuche links ein zu setzen um dann nach rechts zu schieben springt sie einfach wieder raus als ob sie zu klein wäre. Selbst mit viel Druck gegen die Kabine.

Hat da jemand einen Tip, kann doch eigentlich nicht sein das es die falsche Leuchte ist.
Ich habe mit folgende Teilenummer geholt:
2H0 945 097 J

Eine andere gibt es nicht laut meiner Recherche.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4

Dichtung etwas anfeuchten, Spüli oder so. Ich hatte meine schon öfter raus. Wenn sie neu ist geht es stramm.

Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#5

hmm mache ich mal danke für den tipp, 
Problen ist echt das es fast so aus sieht als ob die Aussparung in der Kabine zu groß ist, 
daher greifen die clipse garnicht.
Zitieren
#6

Meines Wissens gibt es keine Unterschiede bei den Ausschnitten, würde dir gerne ein Foto machen aber mittlerweile sitzt da er in Hardtop vor....


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de