Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Dieselfilter ersetzen und Vorfüllen?
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2021, 08:14 von Prodigy.)

Ich muss den Dieselfilter ersetzen und zum Vorfüllen des neuen Filters muss ich die Kraftstoffpumpe betreiben. Einige verwenden VCDS, aber alles, was ich habe, ist OBDeleven - hat jemand OBDeleven dafür verwendet? Oder könnte ich vielleicht einfach ein 12-V-Pluskabel an das Kraftstoffpumpenrelais anschließen?
Zitieren
#2

kannst ja auch Auto zusperren, aufsperren, Zündung an, dann läuft die Pumpe auch ein paar Sek

das machst halt 2 oder 3 mal bis merkst das sie Druck aufbaut, das hört man ja wenns leiser wird



beim 3 l brauchst nur die Tür aufmachen, dann läuft die Pumpe schon an
[+] 2 Amaroker(n) gefällt Der Glonntalers Beitrag
Zitieren
#3

(24.06.2021, 23:36)Der Glonntaler schrieb: kannst ja auch Auto zusperren, aufsperren, Zündung an, dann läuft die Pumpe auch ein paar Sek

das machst halt 2 oder 3 mal bis merkst das sie Druck aufbaut, das hört man ja wenns leiser wird



beim 3 l brauchst nur die Tür aufmachen, dann läuft die Pumpe schon an

das ist genial! dann muss ich den filter mit diesel vorbefüllen bevor ich ihn am wolf anbaue oder?

meins ist de 2.0 180 PS
Zitieren
#4

ne die sauerei mit dem vorfüllen kannst dir sparen, die Pumpe macht den schon voll
[+] 2 Amaroker(n) gefällt Der Glonntalers Beitrag
Zitieren
#5

(25.06.2021, 22:30)Der Glonntaler schrieb: ne die sauerei mit dem vorfüllen kannst dir sparen, die Pumpe macht den schon voll

Jetzt hatte ich die Zeit, das zu testen, und als ich unter dem Auto war und mein Sohn es aufschloss und die Zündung anmachte, konnte ich die Kraftstoffpumpe überhaupt nicht hören. Ich hörte sogar den Tank mit einem Schraubenzieher am Ohr - kein Geräusch aus dem Tank - sollte ich die Pumpe nicht hören können, wenn sie läuft?
Zitieren
#6

Ich müsste lügen aber wenn ich die Tür aufmache geht die Pumpe an. Ist mir zumindest heut zufällig bei der Beifahrertür aufgefallen.


Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de