Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Einstellung Park Distance Control PDC

(09.04.2019, 18:12)Halbeshuhn schrieb: Hallo,

also der Golf von meiner Schwester ist fast vier Jahre alt, der Oktavia von meiner Frau drei Jahre, die haben das. Kann aber auch ausstattungsabhängig sein, beide Fahrzeuge haben noch etliche weitere Assistenzsysteme an Bord.

Also mein V8 Touareg ist etwas über 3 Jahre alt, der Passat 2 Jahre und beide haben "volle" Hütte (dazu haben wir in der Firma von Golf bis T6 so ziemlich alles und es geht nirgendwo automatisch), trotzdem gehen die vorderen Piepser nur manuell oder über Rückwärtsgang an....vielleicht hat man da etwas verändert?

Zitat:Klar, als VWN-Kunde ist man da ein wenig hinten dran, wobei der elektrische Ergo-Comfort-Sitz im Amarok ja fast schon Premiere hatte. So schön der ist, da hätte ich mir andere Systeme eher gewünscht. Im neuen T6.1 hat man endlich verstanden das auch der Handwerker gerne etwas Komfort und Hilfe hat an seinen langen Arbeitstagen.

Was ich gerade beim Offroaden vermisse wäre der 360° Rundumblick, das hilft einem manchmal wirklich weiter vor allem wenn man allein unterwegs ist. Oder zumindest eine Kamera vorne...
Das stimmt...ich wäre auch zumindest wahlweise für 360° Kamera, mein Touareg / Passat haben das. Auch verstehe ich nicht, dass es kein ACC gibt...haben ja sogar T6 / Crafter und Caddy!

Zitat:Gleiches Spiel mit der Rückfahrkamera, am Anfang zwei drei mal versucht, seither nicht mehr verwendet, da ich mich nicht dran gewöhnen kann.

Ist für mich das genialste, seit der Erfindung der Sitzheizung. Würde nie wieder ein Auto ohne RFK kaufen
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Deerhunters Beitrag

Zitat:Ist für mich das genialste, seit der Erfindung der Sitzheizung. Würde nie wieder ein Auto ohne RFK kaufen

kann ich auf beides verzichten, das einzige was ich wirklich brauche ist ne Standheizung

(11.04.2019, 10:15)Der Glonntaler schrieb:
Zitat:Ist für mich das genialste, seit der Erfindung der Sitzheizung. Würde nie wieder ein Auto ohne RFK kaufen

kann ich auf beides verzichten, das einzige was ich wirklich brauche ist ne Standheizung

Ich nicht....Standheizung habe ich ja auch! Somit ist es ja gut, dass man das alles nach Wunsch bestellen kann....und ärgerlich wenn es kein ACC / 360° gibt

(11.04.2019, 07:52)Deerhunter schrieb: Also mein V8 Touareg ist etwas über 3 Jahre alt, der Passat 2 Jahre und beide haben "volle" Hütte (dazu haben wir in der Firma von Golf bis T6 so ziemlich alles und es geht nirgendwo automatisch), trotzdem gehen die vorderen Piepser nur manuell oder über Rückwärtsgang an....vielleicht hat man da etwas verändert?

Servus,

an meinem TII aus 2014 gehen sie geschwindigkeitsabhängig an und das funktioniert auch einwandfrei. Ja, an der Ampel piepst es wenn Fussgänger zwischen den Autos durchhuschen, aber wie oft kommt das vor... Huh

...und das mit dem ACC sehe ich auch so. Das wäre ein Griff in die Konzernschublade und fertig... Kopfkratz2

beste Grüße aus dem Odenwald!

Uli

Ehrlich gesagt finde ich es auch doof das die vorderen Parksensoren nicht automatisch einschalten,
aber eben, andrerseits wäre es auch mühsam wenn die andauernd lospipsen, aber irgendwie sollte das doch zu verhindern sein...
Chris

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de