Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Empfangsqualität Radio mit Discover Media
#1

Hallo zusammen,

seid ihr zufrieden mit dem Radioempfang des Discover Media? Ich hab das Ding in meinem Aventura drin und bin ziemlich enttäuscht. Hab schon drüber nachgedacht zu prüfen,  ob das Antennenkabel richtig eingesteckt ist...

Wenn ich morgens zu Arbeit fahre,  höre ich gern Deutschlandfunk. Empfang im Amarok grottenschlecht. Auf der gleichen Strecke mit zwei anderen Autos der Familie keine Empfangsprobleme. Selbst unser kleiner Renault kann das besser als der Amarok :-(

Hat jemand eine Idee, was man da eventuell machen kann?
Zitieren
#2

Beim anlogen FM habe ich keine Probleme.

Deutschlandfunk ? Empfängst Du das nicht auch über DAB ?
Der DAB Empfang ist bei meinem nämlich auch grottenschlecht....
Zitieren
#3

Kann über mein DAB eigentlich nichts nachteiliges sagen... Hat bisher immer sehr zuverlässig funktioniert Smiley
Zitieren
#4

Hmmmm...
Gute Frage - ich glaube Deutschlandfunk kommt bei mir über FM.
Sieht man das irgendwo, wenn über DAB empfängt?
Zitieren
#5

Hallo,
ich habe bei DAB auch Empfangsschwierigkeiten. Hatte mir das anders vorgestellt und bin auch enttäuscht darüber. Ist das erste Mal, daß ich es nun habe. 

Gruß
Ultimate Fahrer



amaroker.de |
Official Amarok Association |
...hier bin ich richtig!
Zitieren
#6

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2019, 19:33 von Pwnzer2000.)

Mit dem DAB Empfang in Deutschland ist das so eine Sache... Lasst den Softwarestand des Radios vom Händler prüfen. Gibt eine Aktion, in der ein Softwareupdate aufs Discover aufgespielt wird, um besonders Deutsche Sender im Empfang zu verbessern.

Habe in der Schweiz garkeine Probleme mit dem DAB. Hier ist die Verteilung super. 

Deutschland ist da leider wie beim Mobilfunknetz und schnellem Internet schon eher ein 3. Welt Land. 

MfG
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Pwnzer2000s Beitrag
Zitieren
#7

DAB in der Schweiz funktioniert super, in D wiss ich nicht und im Süden ist eh kein DAB vorhanden oder hab bis jetzt keine DAB Sender gefunden
FM ausserhalber Schweiz funktionert nicht besonders gut, daher hatte ich ebenfalls über eine zusätzliche Antenne nachgedacht da das ewige Senderverlieren doch etwas nervig ist.

Wo ist die Antenne eigentlich verbaut?

Chris
Zitieren
#8

in den Spiegeln
Zitieren
#9

(16.10.2019, 10:06)Der Glonntaler schrieb: in den Spiegeln
Danke!

Hat jemand schon mal eine zusätzliche Antenne angeschlossen?
Falls Ja, wie, welche Antenne?

Chris
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de