Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Fussraumbeleuchtung - Spezialfall
#1

Hallo zusammen

Ich habe das Forum schon durchsucht, bin aber für meinen speziellen Fall nicht fündig geworden. Ich denke aber, dass ihr mir helfen könnt, eigentlich suche ich nur ein Kabel  Grin

Folgendes Vorhaben: Amarok V6, BJ 2019 (2 Wochen alt). Gemäss der Anleitung Fussraumbeleuchtung will ich mir diese nachbauen, aber nicht nur wenn die Scheinwerfer an sind, sondern auch schon wenn ich die Tür öffne. Dafür habe ich mir bereits zwei Relais "zusammengebaut", eins davon mit Plus gesteuert, eins davon mit Masse (da ich gelesen habe, dass die Türkontakte massegesteuert sind).

Das Plus würde ich mir von der Beleuchtung der Leuchtweitenregulierung holen (oder habt ihr eine bessere Idee?  Kopfkratz2 ) - da kommen zwar nur ca. 8V, aber als Steuerstrom von dem Relais reicht das. Mein Problem ist jetzt das Öffnen der Tür. Gibt es irgendwo im Fussraum ein Kabel, das man dafür abgreifen kann? Muss auch nicht zwingend massegesteuert sein, kann mein Relais wieder umbauen.

Ich habe bereits Stromlaufpläne angeschaut und mir 2 Stunden den Kopf zerbrochen und bin durch den Fussraum gekrochen, aber leider finde ich keine Lösung für mein "Problem".

Für jeden Tip (am liebsten "dieses Kabel, dort zu finden in den Farben x/y hat Strom/Masse wenn die Tür offen ist") bin ich euch wahnsinnig dankbar. Gott

Liebe Grüsse & schönes Wochenende,
Lars
Zitieren
#2

Hallo

warum so umständlich? du hast doch ne Innenbeleuchtung, einfach von dort den Saft holen

das Kabel ist in 2 Min nach unten verlegt
Zitieren
#3

Bau bei der A-Säule Fahrerseite die Abdeckung ab

Da kommst zu den Leitungen der Innenbeleuchtung.
Stromdieb drauf und fertig.

Läuft bei mir seit 2 Jahren einwandfrei
Zitieren
#4

Danke für die Infos - hab's jetzt erstmal ohne die Türansteuerung verbaut. Sobald ich die Ambientebeleuchtung in der Innenleuchte in Angriff nehme, schau ich mir das Ganze nochmal an ;-)

LG
Zitieren
#5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2019, 11:12 von Ultimate Fahrer.)

Hallo,
mir ist die Fußraumausleuchtung beim Einstieg auch zu dunkel. Was habt Ihr denn als Beleuchtung verwendet? Und wo habt Ihr die befestigt?

Gruß
Ultimate Fahrer



[color=#646464][size=small][font=Roboto, sans-serif]amaroker.de |[/font][/size][/color]
[color=#3c4043][size=small][font=Roboto, HelveticaNeue, Arial, sans-serif]Official Amarok Association |[/font][/size][/color]
[color=#3c4043][size=small][font=Roboto, HelveticaNeue, Arial, sans-serif]...hier bin ich richtig![/font][/size][/color]
Zitieren
#6

Einfach Fußraumbeleuchtung VW Amarok googeln

Beim 4 Zylinder gibts keine Halterungen
Ich habs einfach angeklebt
Kannst aber auch seitlich die Abdeckung richtung Einstieg einschneiden und die Leuchten reinstecken.

Für die Rückbank hab ichs auf die Lochschiene unter den Fahrer/Beifahrer Sitz geklebt.
Sie sieht mans nicht und kann sie auch nicht heruntertreten aus versehen.
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Rokfreaks Beitrag
Zitieren
#7

Danke. Mit den Suchbegriffen habe ich deutlich mehr nun zum Thema gefunden.

Was bedeutet das mit den Halterungen? Habe dazu nichts gefunden. 
Und was genau habt Ihr verbaut? LED-Streifen, Originalausstattung ggf. von anderen VW-Modellen oder Nach- bzw. Ähnlichbauten?

Gruß
Ultimate Fahrer



[color=#646464][size=small][font=Roboto, sans-serif]amaroker.de |[/font][/size][/color]
[color=#3c4043][size=small][font=Roboto, HelveticaNeue, Arial, sans-serif]Official Amarok Association |[/font][/size][/color]
[color=#3c4043][size=small][font=Roboto, HelveticaNeue, Arial, sans-serif]...hier bin ich richtig![/font][/size][/color]
Zitieren
#8

Will jetzt keine Schleichwerbung machen

https://www.k-electronic-shop.de/VOLKSWA...gK_hPD_BwE

Hab diese verbaut.
Die werden normal versenkt.
Ist beim Amarok aber nicht vorgesehen, somit entweder ankleben oder selbst eine Öffnung ausschneiden.
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de