Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
HD Federung rückgängig bauen
#1

Servus Rudel,habe heute eine prima Probefahrt mit dem 3L 258PS Higline Amarok gemacht aber mir ist er zu hart hinten.Weil er die HD Federn verbaut hat. Mein alter Rock hatte die Comfort normale Federung drine mit der ich super als Familienauto gefahren bin. Kann man beim neuen die HD Federn auch in Comfort rückrüsten und wie viel Aufwand macht das? Brauch ich dann auch neue Papiere vom TÜV oder so? Danke Gott
Zitieren
#2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2020, 20:52 von Der Glonntaler.)

Hallo

klar kannst die zusätzlichen 2 Lagen raus werfen, genau genommen mußt aber dann zum TÜV und die Nutzlast bzw Hinterachslast und das Gesamtgewicht ändern lassen, weil dann ja nicht mehr so viel aufladen darfst

Vorteil ist auch noch, umschreiben auf BE kannst auch gleich machen falls noch nicht geschehen und du sparst dir ein paar Euro Steuer
Zitieren
#3

Prima thumbsup  also ein Problem weniger beim Rok kauf. Man kann wohl kein Rok mit HD Federn auf BE umschreiben??
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2020, 21:15 von EDK.)

Doch, geht natürlich auch. Glonni meint sicher nur das du einen Weg sparen kannst...und noch ein paar Euro wegen der Gewichtsdifferenz...


Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#5

Heiko Becks
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Der Glonntalers Beitrag
Zitieren
#6

.... so ist der Plan, mal schauen was der Smiley  dazu sagt und wie weit er mit spielt. Er will ja ein Rok (an mich) verkaufen Cheer
Zitieren
#7

Ist keine schöne Arbeit, ich hab von Komfort auf HD gewechselt.
Ohne Bühne, nur mit Wagenheber usw.
Die Briden, Schrauben usw müssen auch erneuert werden.

Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#8

Hallo Heiko,

hast du bei dem Weg auch papiermäßig aufgelastet? Bzw was hat dein Tüv dazu gesagt?

LG
Eva
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de