Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Haltegriff A Säule

Habe heute ein Haltegriff A Säule montiert Fahrerseite nicht schlecht beim ein und aussteigen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Raff,

hättest du einen Link für mich wo die die Teile herbekommen hast?
Habe schon des Öfteren danach gesucht aber bis jetzt keine Bezugsquelle gefunden.

Beste Grüße,
Naikolas

Bezugsquelle

Danke Glonntaler, aber ich war bei meinem Freundlichen der sagte das gibt's nicht für die Fahrerseite...
Auf dem Rückweg stand dann ein Wolf neben mir an der Ampel der hatte den Griff, ist aber leider abgebogen bevor ich fragen konnte.
Dachte deshalb das gäb's nur als Zubehör.
Dann muss ich meinen Freundlichen wohl nochmal ein bisschen nerven.

Hat vielleicht jemand die Teilenummern?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2020, 16:02 von juma.)

Servus,

hier kann man es in einem Video anschauen.

In der Videobeschreibung stehen die Teilenummern.

Im Gegensatz zum Videoersteller hatte ich keine Probleme mit der Montage Wink

beste Grüße aus dem Odenwald!

Uli

Wenn mich nicht alles täuscht dann braucht man die neue A-Säulenverkleidung nicht!
Ich glaub das auf der Innenseite der vorhandenen die Löcher markiert sind!

Lg Schale

(20.04.2020, 16:54)Schale schrieb: Wenn mich nicht alles täuscht dann braucht man die neue A-Säulenverkleidung nicht!
Ich glaub das auf der Innenseite der vorhandenen die Löcher markiert sind!

Servus,

ja, braucht man nicht. 
Nur wenn man ein Leasing-Fahrzeug hat, sollte man es schadlos rückrüsten können Wink

Uli

Zitat:Nur wenn man ein Leasing-Fahrzeug hat, sollte man es schadlos rückrüsten können

oder man lässt den Griff einfach drin, ich frag mich nur immer, zu was braucht man sowas?

hab jetzt extra mal aufgepasst wie ich einsteige, nicht im Traum würde ich da oben an den Griff langen

2H2 867 233 D A-Säulen-Verkleidung
2H0 810 413 Halter für Haltegriff A-Säule
2H0 858 637 C Haltegriff A-Säule

aber wers braucht Becks
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Der Glonntalers Beitrag

Meiner hat auf der Fahrerseite ein Lenkrad, da kann man sich nötigenfalls auch festhalten Grin

Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

Wenn man wie ich nicht der Größte ist, die Kiste noch höher gelegt hat und dann sich auch noch dämlich im Offroadpark angestellt hat dann ist man froh ihn zu haben!!Becks

Lg Schale

(20.04.2020, 17:52)Der Glonntaler schrieb:
Zitat:Nur wenn man ein Leasing-Fahrzeug hat, sollte man es schadlos rückrüsten können

oder man lässt den Griff einfach drin, ich frag mich nur immer, zu was braucht man sowas?

[...]

(20.04.2020, 18:15)Deichrutscher schrieb: Meiner hat auf der Fahrerseite ein Lenkrad, da kann man sich nötigenfalls auch festhalten  Grin

Ich nutze den mittlerweile immer. Am Anfang habe ich mich auch übers Lenkrad reingehievt, aber wenn man Matschflossen oder überhaupt dreckige Finger hat (und nein, die Zeit sie zu waschen hat man im Wald meist nicht), dann ist das Lenkrad nur die zweitbeste Option. Obendrein ist die Querzugbelastung ab einer gewissen Körpermasse auch nicht zu unterschätzen.

So ist der Haltegriff schön harzig (aber auch dreckig) und man rutscht noch weniger ab Kopfkratz2

Uli

Habe diesen Griff zufällig bei Ebay Kleinanzeige gefunden.
Man braucht aber noch eine Deckplatte die habe ich leider nirgendwo gefunden, da habe ich mir eine selber geschweißt.
Ist nicht schön geworden aber sie tut ihren Zweck.
Es kommt ja noch eine Verkleidung oben drauf, dann sieht man es ja nicht mehr.
Ich finde diesen Griff besser zum Einsteigen wie immer am Lenkrad zu ziehen genauso wie beim Aussteigen.
Gruß Raff

Ihr tut ja gerade so, als wäre das ein absolut neues Feature. Bei meinem 2012er war der A-Säulen-Griff noch Standard.  Grin
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Michaels Beitrag

ja Hallo...

Frage, gibt es den Griff auch in schwarz?

gibts nen Amarok mit schwarzer Verkleidung?

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de