Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Heizung / Gebläse Frage
#1
Question 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2019, 08:00 von StefanL.)

Moin zusammen,

ich hab erstaml eine Frage bevor ich behaupte das es ein Problem ist ... :-)

Amarok 2010, Klimaanlage, keine Klimaautomatik.

Wenn das Gebläse angeschaltet ist kommt im Vergleich zu den anderen Düsen seeeehr viel Luft (die auch warm wird) im Fußraum des Beifahrers raus.
Auf der Fahrerseite nur eun lause Lüftchen.
Die Regelung oben/unten (Scheibe/Fußraum, ja funktioniert. Aber die Verteilun, der Unterschied ist nicht wirklich groß.
Ist das bei Euch auch so?
Nach losen Luftzuführunegne habe ich schon mal grob geschaut aber nichts gefunden.

Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Zitieren
#2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2019, 11:46 von EDK.)

Bei mir kommt rechts und links ungefähr gleich viel Luft, evtl. ein Stellmotor defekt?
Schon mal die Motore referenziert?
Geht per Tastenkombi an Klimaanzeige oder per VCDS / Diagnosegerät.
Gruß Heiko

Edit:

Tastenkombi: Düsen oben und AC für 3 sek drücken


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
[+] 2 Amaroker(n) gefällt EDKs Beitrag
Zitieren
#3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2019, 15:16 von StefanL.)

Moin moin,

danke für den Tipp. Werde ich nachher gleich noch probieren.

So... ein Versuch im strömenden Regen. Ich glaube mein Auto ist anders ;-)
Luft nach oben (die anderen drei Möglichkeiten hab ich gleich noch probiert), leider passiert da gar nichts.
Ich sehe schon das ich über kurz oder lang um VCDS nicht herumkomme.
Früher hat mal ein Schraubenschlüssel gereicht :-)



Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Zitieren
#4

Luft nach oben und AC gleichzeitig gedrückt?


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#5

Leider nein.

Keine besondere Reaktion und auch keine Geräuschkulisse vom hin und herfahren der Motoren.
Die Geräuschkulisse ist nicht anders als wenn ich die Lüftung von oben nach unter oder .... ändere.

Ich fang an mich nach einem VCDS umzusehen. Macht ja sonst alles keinen Sinn.

Grüße aus dem Regen ;-)
Zitieren
#6

So, Problem (e) gelöst.

Die Abdeckung des Innenraumfilters war falsch herum aufgeschraubt.
Die dichtet dann nicht ab und bläst ständig Luft in den Beifahrerfußraum und verteilt nicht über die Düsen.

Die Stellmotoren lassen sich be meinem Modell über die Tasten Umluft / Klima an (ca. 10 sek drücken) Klima blinkt bis Motoren durchgelaufen sind.

Grüße vom Niederrhein,
Stefan
[+] 1 Amaroker(n) gefällt StefanLs Beitrag
Zitieren
#7

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2019, 08:39 von EDK.)

Kleine Ursache, große Wirkung :-)

Jetzt hab ich erst gelesen... keine Klimaautomatik, deswegen geht es nicht mit der Tastenkombi...

Wieder was gelernt.

Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
[+] 1 Amaroker(n) gefällt EDKs Beitrag
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de