Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Hinterachsdifferentialleuchte Blinkt
#1

Hallo ersteinmal hier im Forum. Mein Name ist Roberto, komme aus Thüringen und bin stolzer Besitzer eines 2013 er Amarok. Ich habe ein laut dem Freundlichen meiner Wahl ein 2000 Euro Problem. Leider blinkt die Lampe vom Hinterachsdiff ständig. Laut Werkstatt muss die Achse raus Lager neu und und und um an den angeblich defekten Sensor zu kommen. 2000 Euronen sind ja nicht gerade eine Kleinigkeit. Hatte vieleicht schonmal Jemand das selbe Problem und eine preiswertere Lösung. Vielen lieben Dank im Vorraus.
Zitieren
#2

Hallo

wenn die Lampe blinkt, hast auch irgendwas im Fehlerspeicher, und das wäre?

eventuell ist ja nur das Kabel unterbrochen, aber Werkstätten fangen gern mal mit dem teuerstem an

kauf dir nen 5 € Dongle und schau erstmal den Fehlerspeicher an
Zitieren
#3

VCDS sagt. 
-Sensor Sperrelektronik Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
-Magnetspule Sperrelektronik

aber dafür die ganze Achse raus.
Zitieren
#4

ich würde erstmal den Kabeln nachgehen, vielleicht hatte ja wieder mal ein Marder etwas Hunger auf Kabelsalat

nur wegen dem Fehlercode ist noch lange nicht sicher das der Sensor defekt ist



Probier auch mal folgendes kannst den Fehler löschen?

kommt er sofort wieder oder erst bei betätigen der Sperre?

was passiert wenn den Stecker absteckst? selber Fehlercode? oder anderer?
Zitieren
#5

Der Fehler hat sich löschen lassen. Kam aber beim Start sofort wieder. Ohne betätigen des Sperrschalters. Stecker ab und Fehlerdiagnose habe ich noch nicht probiert.
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de