Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Kotflügelverbreiterungen
#1

Hi,

es gibt einen Unterschied zwischen Trendline/Comfortline & Highline bei den Kotflügelverbreiterungen/Radhausverbreiterungen??

Für Euch simple Frage. Ich hab jedoch nichts eindeutiges dazu gefunden, bzw. bin ich zu blind den Unterschied auf Bildern zu erkennen. Auch auf der HP von VW wird ein Unterschied nicht explizit genannt, nur das halt welche in Wagenfarbe verbaut sind.

Wieviel macht das in mm aus? 


Danke für Aufklärung.

Danny
Zitieren
#2

Kann mir echt keiner den genauen Unterschied in der Breite sagen?
Zitieren
#3

Hi Duke,

ich glaube, dass die Trendline und Startline ohne ausgeliefert werden und die anderen mit Verbreiterung. Und ich meine es waren ca. 20mm pro Seite mehr Radabdeckung. Aber ohne Gewähr. Ich kann mich nicht mehr richtig dran errinern was ich mal gemessen habe...


Gruß Patrick

           
Home is where you are.
Zitieren
#4

Reden wir über die Teile 20 / 24 - das sind die großen Kotflügel-Radabdeckungen und da gibts keine Unterschiede laut Teilekatalog....

Sorry, was übersehe ich?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Natürlich gibt es keine unterschiedlichen Teile.

Wie von Patrick aber bereits geschrieben, gibt es je nach Ausstattung/Felgen aber Modelle mit/ohne diese Verbreiterungen.

Entweder er hat sie, oder eben nicht!
Zitieren
#6

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2019, 16:16 von Duke209.)

So schlau wie vorher! "Natürlich nich" und "je nach Ausstattung doch" widerspricht sich. 

Dann reden wir aber nicht über die in der Skizze aufgeführten Serien-Verbreiterungen (20 /24), da es diese nur mit einer Teilenummer gibt.
Sämtliche gesichete Highline-Modellle, egal welche Räder verbaut waren, sehen nicht anders aus wie Trennlinie mit 16er ..(BJ 2013 - 2015, nach denen ich gerade schaue).

Es können dann ja nur "zusätzlichen" Gummilippen sein? Eventuell erst ab einem bestimmten Baujahr?


Ansonsten geb ich´s auf..
Zitieren
#7

Hallo Duke
Wenn der Amarok die Verbreiterungen dran hat gibt es keinen Unterschied zwischen den 3 Ausstattungsvarianten!

Die Verbreiterungen wurden aber nur am
Amarok verbaut wenn er ab Werk mit 17 Zoll Felgen ausgeliefert wurde!

Auf den Bildern kannst du das am besten erkennen wenn du auf die Tankklappe kuckst. Ohne Verbreiterung ist die Tankklappe und der Radlauf eine Fläche, mit Verbreiterung ist da ein Absatz!

Ich hoffe das hilft dir weiter


Lg Schale
Zitieren
#8

Was widerspricht sich da? Einfach mal lesen und den Leuten glauben, die hier geantwortet haben.

Es gibt die auf dem Bild gezeigten Verbreiterungen. Punkt. Diese sind je nach Ausstattung entweder verbaut, oder auch nicht. Punkt.
Wenn Verbreiterungen verbaut sind, haben diese immer die gleiche Größe. Punkt.
Sonstigen Schwachsinn wie Gummilippen oder baujahrabhängige Änderungen gibt es nicht.

Wenn Du den Unterschied zwischen Trendline 16" und Highline nicht erkennst, liegt das Problem möglicherweise woanders...
Zitieren
#9

Mit und ohne einmal dargestellt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       



Gruß Patrick

           
Home is where you are.
Zitieren
#10

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2019, 22:12 von Der Glonntaler.)

Bilder auf der HP sind fast alle Highline mit den Verbreiterungen


das steht ja auch immer dort, Abbildungen sind Beispiele bzw enthalten Sonderausstattungen


ich würde mal sagen, mit den Verbreiterungen ist er ungefähr 2-3 cm pro Seite breiter

in den technischen Daten steht 1 cm, das stimmt aber nicht, wegen den Türgriffen

ohne stehen die über, mit sind die Verbreiterungen der breiteste Punkt
Zitieren
#11

Danke Leute, jetzt ging das Licht auch bei mir an bzw. sehe den Unterschied! Sorry!! Nehme alles zurück.  
@Kraxler, hast ja recht, ich war blind...das war das Problem :-)

Mein Fehler, ich suche aktuell nach einem Highline oder einem Trendline Sondermodell, bzw. hab solche schon besichtigt & gefahren. Diese haben i.a.R. mind. 17" - genau wie bei hier in Wob alle fahrenden Rok´s - und die Verbreiterungen verbaut. Also für mich als Laie "Serie".
Im Teilekatalog sah ich die Ziffern, nahm aber eben an, dass sind die "Serien"-Verbreiterungen für alle Modelle.

Modelle mit 16er bzw. Basis-Rok´s hatte ich bislang noch nie genauer angeschaut, daher auch die fehlenden Verbreiterungen nicht erkannt.
Das kommt davon, wenn man nur geblendet wird...

Danke für die Aufklärung!
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de