Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
LED-Einbau Ladefläche

Moin Moin,
bin aktuell dabei meinen Amarok ein bisschen aufzufrischen.
Im Zuge dessen verbaue ich in den Seitenaussparungen der Ladefläche LED Stripes.
Habt ihr eine Idee wo ich mir am besten den Strom nehme? mein Traum wäre es die Klappe zu öffnen und damit die Stromzufuhr frei zu geben.
Vielleicht hat ja jemand schon mal das selbe gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Braun

Nein nicht sel br gemacht da ich sie schon im Stylingbar Plus verbaut habe.

Trotzdem: 
- Strom vom Zigarettenanzünderstecker auf der Ladefläche
- Kontaktaschalter an der Heckklappe montieren
- Kabel und LED Stripes montieren
Und es werde Licht!

Da die LED kaum Strom brauchen könnte auch ein Kontaktschalter zur Sicherung von Fenstern für Alarmanlagen reichen, musst aber das gegenstück auf der Heckklappe montieren.
Ansonsten Druckschalter für Autotür besorgen und durch das gefaltete Blech auf der Seite der Ladefläche wo die Heckklappe anliegt bohren und da montieren.

So würd ich's machen wenn ich sowas möchte.

Chris

hey Chris, genauso habe ich es mir auch vorgestellt. 
Leider liegt bei mir am Zigarettenanzünder nur Spannung an wenn die Zündung angeschaltet ist.
Gibt es da eine Lösung für?
Ich hatte auch schon mal überlegt Strom von der Ladeflächenbeleuchtung über der Heckscheibe zu nehmen, frage mich ob es da einen Weg gibt, das Kabel sauber zu verlegen??
Schon mal vielen Dank!

Grüße 

Chris✌️

Du kannst am Sicherungskasten den Pin von der Dose auf Dauerplus pinnen. Oder den Draht unter dem Auto auf den Plus der AHK klemmen, Sicherung aber nicht vergessen. Steckverbinder der Dose befindet sich hinter dem linken Hinterrad. Der größere von den beiden ist für die Dose.
Ich habe mir neue Leitung von der Batterie gezogen, ist ja kein Problem unten lang und hinter der Rückleuchte in den Laderaum.
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
[+] 1 Amaroker(n) gefällt EDKs Beitrag

Vielen Dank Heiko, dass hilft mir sehr!✌️

Hallo!

Hat zwar nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber ich würde mich über ein Bild der Verbinder für die Stromversorgung der Steckdose auf der Ladefläche interessiern. Brauche ein geschaltetes Plus für die Rückfahrkamera ohne PWM (Rückfahrscheinwerfer).

Danke und schönes Sonntag!

Andy

Ist schon dunkel draußen... Aber wenn du hinter dem linken Hinterrad hoch schaust siehst du 2 Steckverbinder, der größere ist für die Steckdose. Ist aber nur beim 2.0 über Zündung geschaltet, beim V6 hat die Dose Dauerplus.
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Danke für den Tipp!

Kamera funktioniert.
[+] 1 Amaroker(n) gefällt AndyBln78s Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de