Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
LED Scheinwerfer als Nachrüstung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2021, 21:04 von Kasi.)

@Vdub Eine viertel Stunde nur?  Grin


@all Hat denn jemand seit dem Einbau der Scheinwerfer einen schlechteren Radioempfang festgestellt? 
Sowohl DAB, als auch bei FM.
Zitieren

(17.04.2021, 21:01)Kasi schrieb: @Vdub Eine viertel Stunde nur?  Grin


@all Hat denn jemand seit dem Einbau der Scheinwerfer einen schlechteren Radioempfang festgestellt? 
Sowohl DAB, als auch bei FM.

Naturlich, ich bin viel besser als den Hersteller, ich kann mit viel weniger schrauben aus ;Wink  da bleiben jeder Zeit schrauben ubrig Wink


2013 Amarok 2.0BiTDI DC XL @230PS-515Nm NoDPF NoEGR
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Vdubs Beitrag
Zitieren

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2021, 14:41 von Aven X.)

Huhu,

wäre jemand so freundlich, das Geheimnis der Steckverbindung zu lösen?
Dachte mir, nimm heute bei dem schönen Wetter einen Tag Urlaub und bau endlich die Lampen ein - und bekomme die Stecker nicht ab

Danke
Zitieren

Den Stecker gegen das Scheinwerfergehäuse drücken, ehe du die Rastnase drückst. Ist oft einfach schwergängig vom Schmutz.


2018 Amarok V6 Liberty 4Motion @ Pogea Racing Stage 1+ // 320PS | 663Nm
Zitieren

Sodele, meine LED FSW sind nun auch montiert.

Ich hatte allerdings das "Glück", das Blinkerproblem und die Warnleuchte im Cockpit zu haben.
Danke an die Posts mit dem Anhang von Osram zur Problemlösung - bin mit einem Ausdruck zum Freundlichen hin und: oh Schock - die waren tatsächlich freundlich und nahmen sich dem Problem an.
Verschiedenen Posts hier kann man entnehmen, dass dies nicht unbedingt die Norm ist, auf Wunsch des Kunden rumzucodieren.


Allerdings traf die Osram Lösung nicht oder zumindest nicht vollständig bei mir zu.
Auch der Hinweis auf einen laufenden Motor bei Änderung der Daten schien das Problem nicht zu beheben.

Leider durfte ich nicht zusehen; ich gebe daher einfach die Aussage zur Lösung wieder:

die Seitenblinker wurden auf LED umcodiert.

Tjo, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm; war das erste was ich umgerüstet habe am Wagen. Und die funktionierten einwandfrei in Verbindung mit den Halogen Scheinwerfern.

Ob die LED Blinker nun ausschließlich ausschlaggebend waren konnte man mir nicht sagen; letztlich wurde die Osram Lösung sowie die Umcodierung der LED Seitenblinker bei laufendem Motor getätigt.

Auf dem kurzen Nachhauseweg jedenfalls - alles ok. Vorher tauchten beim ersten Blinken beide Fehler gleichzeitig auf.


Gruß
Zitieren

(17.04.2021, 21:01)Kasi schrieb: @Vdub Eine viertel Stunde nur?  Grin


@all Hat denn jemand seit dem Einbau der Scheinwerfer einen schlechteren Radioempfang festgestellt? 
Sowohl DAB, als auch bei FM.

Da meine Frage scheinbar etwas untergegangen zu sein scheint, möchte ich sie gern nochmals stellen.

Hat sich bei euch ebenfalls der Radioempfang, insbesondere DAB+ und bei FM ein wenig, durch Störung der LED-Technk verschlechtert?
Zitieren

Ja leider, aber nur DAB, wenn man kein besonders starken Empfang hat und das Standlicht an ist, schaltet der Radio von DAB auf FM um

ich hab schon mit nem Ing von Osram telefoniert, aber noch keine Lösung


Ich bin auch noch nicht dazu gekommen mal ne andere DAB Antenne zu testen, ob man sich damit behelfen kann



definitiv sicher ist aber das LED den DAB Empfang stören, egal wo

bei meiner Tochter in der Küche geht auch das Signal weg wenn man im Gang das Licht (LED) anmacht

nehme ich diesen Radio und stell ihn draußen neben das Auto und machs Licht an ist der DAB Empfang auch weg

also LED stören grundsätzlich den DAB Empfang, nicht nur unsere im Auto sondern auch andere


die Frage ist nur, wie kann man die Störstrahlung unterdrücken?
Zitieren

Hallo zusammen,

ich habe seit heute wieder das Problem das links das Tagfahrlicht ausfällt und ein Fehler gespeichert wird: Sporadicher Plusschluß Tagfahrlicht und Abblendlicht.
Fehler gelöscht kommt aber gleich wieder. Danach wollte ich das Licht anmachen und es geht sofort das Fernlicht an ohne das der Lenkstockschalter auf Fernlicht steht.
was kann das sein?
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de