Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
LED Tauglichkeit
#1

Hey Leute. ich bin neu hier. Ich habe mir jetzt endlich meinen Traum vom eigenen AMAROK erfüllt. :-)

Ich will auch so einiges daran umändern. Dazu jetzt gleich mal meine erste Frage. Ist der AMAROK BJ 2011 LED Tauglich
Ich frage aus dem Grund. Ich hatte vorher einen Passat 3B BJ 1997 und wollte diesen Mit LED Standlichbirnen Blinkerbirnen, Innenraumbeleuchtung usw umrüsten. Und das hat sich mit meinem Bordnetzt absolut nicht vertragen. Keine 3 Wochen später funktionierte nicht ein einziges Lämpchen mehr...
Ein Bekannter von mir erzählte mir dann das ich aufpassen muss bezüglich LED´s in älteren Autos die seien dafür nicht Tauglich..
Kann mir von euch jemand behilflich sein

Grüße vom Steinmetz
Zitieren
#2

Innenbeleuchtung mit LED geht

Blinker usw ist eh verboten, also lass den Quatsch, dieses LED Geraffel ist eh nicht so hell wie normale Lampen

beim Blinker gehts sowieso meist nicht, weil dann die Last fehlt und der Blinker rennt
Zitieren
#3

Hallo @all, ich habe meinen Amarok mit LED´s im Innenraum aufgerüstet, das geht einfach und ist um klassen besser als vorher. Zwischenzeitlich habe ich auch die LED Scheinwerfer von Osram verbaut, einfach zu montieren und funktionieren tadellos. Rücklicht, Bremslicht und so weiter weiss ich nicht, müsste aber auch gehen. Man kann mit VCDS auch das Lichtsteuergerät umprogrammieren und testen ob das einen Einfluss hat auf die Leuchten. Ich denke das müsste gehen. Aber ich weiß es nicht 100%.Beim Rückfahrscheinwerfer hat es jedenfalls Funktioniert, da habe ich die Birne gegen eine LED lampe getauscht, kein Fehler ist aufgetaucht.Leider ist der Händler bei mir in der Nähe nicht mehr verfügbar sonst könnte ich die Adresse hier weitergeben. Es gibt aber bestimmt Händler, die man über Google suchen kann, die solche LED Lampen verkaufen. Ich weiss von einigen hier im Forum die die Glühlampen gegen LED getauscht haben und es Funktioniert. Einfach mal die Suche im Forum benützen, da findet sich sicher eine Antwort auf Deine Frage.


Grüßle vom Mann mit der Original Waschbärmütze ;)
No Risc, No Fun :thumbsup:
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019, 14:57 von Amarok_ffm.)

(05.11.2019, 06:20)coweligu schrieb: Zwischenzeitlich habe ich auch die LED Scheinwerfer von Osram verbaut, einfach zu montieren und funktionieren tadellos.



Hallo Coweligu,

ueber paar Bilder vom Auto mit den neuen Scheinwerfern wuerde ich mich sehr frohen!

Viele Gruesse
Klemens
Zitieren
#5

Hi Klemens, da muss ich erst ein paar bilder machen, sorry. ich schau mal ob ich bis zum Wochenende was hinbringe.


Grüßle vom Mann mit der Original Waschbärmütze ;)
No Risc, No Fun :thumbsup:
Zitieren
#6

(05.11.2019, 14:56)Amarok_ffm schrieb:
(05.11.2019, 06:20)coweligu schrieb: Zwischenzeitlich habe ich auch die LED Scheinwerfer von Osram verbaut, einfach zu montieren und funktionieren tadellos.



Hallo Coweligu,

ueber paar Bilder vom Auto mit den neuen Scheinwerfern wuerde ich mich sehr frohen!

Viele Gruesse
Klemens
Servus,

bspw. hier: KLICK



beste Grüße aus dem Odenwald!


Uli
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de