Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Ladekantenschutz
#46

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2020, 19:34 von AndiG.)

das Teil wurde problemlos aus den USA (ebay & internationaler Versand inkl. Zoll etc) geliefert und ich habe ihn heute angebracht!

bin sehr angetan und auch optisch wirkt die Heckansicht dadurch nun „anders“!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#47

Hallo zusammen,
habe gestern den Ladekantenschutz von Bushwacker aufgeklebt. ( alles bestens passt wunderbar )
Allerdings geht jetzt meine Heckklappe nicht mehr richtig zu, wenn das orginal Rollo komplett 
geschlossen ist. Muss man was einstellen oder arretieren ?

Gruß  Gunther
Zitieren
#48

einfach warten....irgendwann setzt sich die Dichtung und alles passt ;-)

davor muss man die Heckklappe aber schon mehr oder weniger "gewaltsam" schließen
Zitieren
#49

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Was heißt warten und welche Dichtung setzt sich ? Die Heckklappe geht auch mit Gewalt nicht zu, jedenfalls nicht ganz. Beim Rollo fehlt mir ungefähr einen halben Zentimeter zum schließen. Wie lange hat das bei dir gedauert ?

Gruß   Gunther
Zitieren
#50

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2021, 23:05 von AndiG.)

also die ersten male musste man schon die Klappe kräftig zuwerfen, damit sie zugeht

ich würde mal sagen, knapp ne Woche

am Rollo oben ist eine Dichtung und dann halt die seitlichen 

mein Tipp
- Auto in die Sonne
- warm und damit das Gummi weich werden lassen
- Rollo zu
- Heckklappe mit Schwung zuwerfen, nicht drücken, weil die bekommt schnell beulen

oder mal Rollo offen lassen und Heckklappe schließen, weil so merkt man vielleicht, welche Dichtungen das Problem sind und kann dann „nacharbeiten“.

die seitlichen vielleicht mal sauber und dann mit Silikonspray oder Glycerin geschneidig machen, dasss es gut flutscht
Zitieren
#51

Hallo,
vielen Dank für die Tips. So ähnlich wollte ich auch vorgehen. Hätte nur nicht gedacht das , dass ganze so stramm sitzt wenn der Kantenschutz drauf ist .
Werde berichten wie es ausgegangen ist.
Gruß  Gunther
Zitieren
#52

Hallo Andi,
bin eben nochmal mit der Heißluftpistole über den Kantenschutz gegangen und siehe da die Klappe ist zu .
Ich denke er lag nicht hundertprozentig auf dem Blech. Alles gut und nochmals danke für die Tipps .Wenn’s mal wieder richtig heiß wird gehts noch besser.
Gruß   Gunther
Zitieren
#53

gerne....hauptsache, du bekommst ihn jetzt erstmal zu.....

der Rest gibt sich mit der Zeit und meine geht nicht mehr wirklich schwerer zu, als vorher!
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de