Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Laderaumabdeckung Pro-Form von Ullstein-Concepts
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2019, 19:43 von Sami.)

Hallo liebe Gemeinde ..

bin seit 3 Wochen Besitzer eines Wolfs (Baujahr 2014) ... da ich auch ab und zu was trocken transportieren möchte habe ich mir über das Netz eine gebrauchte Laderaumabdeckung besorgt, die auch von Ullstein-Concepts vertrieben wird. Die Abdeckung haben wir von dem einen Wolf (bekommt später ein Hardtop ) auf den anderen Wolf einfach umgesetzt .... so weit so gut. Bei Normalregen und der richtigen Parkneigung ist auch  alles in Butter. Steht der Wolf aber mit der Schnauze höher und es regnet mal etwas heftiger, kommt das Wasser aus Richtung Deckelschanier / Stahlaufsetzrahmen. Ich hätte jetzt gesagt, es liegt daran, das der Rand des Metallrahmens zu gering ist und das Wasser sich sammelt und da reinschwappt. Hat von Euch auch mal Jemand das Thema gehabt .... gibts vielleicht Lösungsansätze ??? .... Danke


Nicht fragen ! …. mach es einfach !
Zitieren
#2

die ursache kann auch beim gummi liegen. steht der gummi nicht nach aussen, sondern nach innen kommt wasser rein. möglich auch das sich der gummi gelöst hat.
die beiden löcher an der wand vor den kotflügeln hast du abgedichtet? ebenso die entwässerungen darunter?


2011-2014 Amarok  2l-163 PS / 2014-2017 Amarok  2l-190 PS / 2017-2020  3l V6-224 PS / 2020-???? Amarok  3l V6-258 PS
Zitieren
#3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2019, 20:29 von Der Glonntaler.)

Hallo

Das Pro Form hab ich auch,  aber der Importeur ist Roadranger nicht UC

Ich vermute bei dir fehlt die vordere Plastikschiene, ansonsten ist das Ding nämlich 100%ig dicht, hat auch nichts mit den Löchern in der Ladewanne zu tun

Wenn es richtig montiert ist, ist es auch dicht

Vorne muss unten der Plastikwinkel sein, und am Deckel ist ebenfalls ne Gummilippe, was sich unter der noch durchmogelt, läuft dann auf der Leiste nach Außen ab

der Winkel ist mit doppelseitigen Klebeband aufgeklebt, ich vermute der pappt noch auf dem andern Auto, deshalb ist es bei dir nun nicht mehr dicht

   


   


   


wenn die Leiste fehlt, kauf dir eine im Baumarkt 20x8x1 und bisschen Spiegelklebeband dazu, und schon isses dicht

Gruß Mani
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de