Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Laderaumabdeckung mit vorhandener Stylingbar möglich
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2019, 20:00 von PatrickSteven.)

Hallo zusammen
ich habe einen Amarok mit Stylingbar jetzt möchte ich mir ein Rollo über die ladefläche machen wie sieht das aus wenn ich mir z.B das Rock n Lock kaufe das es Orginal bei VW auch dazu gibt muss fie Stylingbar dann weg oder ist das kompatible?
Zitieren
#2

Das ist kompatibel. Du brauchst nur Adapter für deine Styling-Bar.
Wenn du Original nur die Styling-Bar ohne irgend eine Abdeckung hast dann ist die Styling-Bar mit Winkeln direkt an den Seitenwänden verschraubt (unter den schwarzen Plastikabdeckungen).
Diese Winkel müssen ab und die Styling-Bar wird direkt auf das Rollo verschraubt. (Winkel sind von unten in die Styling-Bar geschraubt)

Ich habe das Roll-Cover von Tesser 4x4/ Tessera daher kann ich dir leider nicht sagen wie es mit dem Rock n Lock im Detail funktioniert.


Hoffe die Infos helfen ein wenig.  Becks


Gruß,
Sandro
Zitieren
#3

Servus Sandro

Vielen dank für die Info hat mir geholfen von dem Tesser 4x4 habe ich auch schon viel gelesen ich bin mir total unschlüssig was ich ab besten kaufen sollte bist du zufrieden mit dem Tesser 4x4 ist es empfehlenswert?
Und kannst du mir evtl genau sagen welches du hast 

Gruß
Patrick
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2019, 07:41 von OffroadSachse.)

Hi Patrick,

Bei Tesser gibt es nur 1. Die verschiedenen Varianten die du im deutschen Shop siehst unterscheiden sich nur in der Aufnahme für die evtl. vorhandene Styling-Bar.
Rufe am besten mal dort an.
Die sind mit mir alles am Telefon durchgegangen zwecks Styling-Bar, Ladekantenschutz etc. (die Größe der Ladefläche ist bei allen Varianten gleich, außer du hast eine alte Single Kabine).
Ich konnte also garnicht falsch bestellen.  Grin

Hier noch der Kontakt:

Hubert Linder
BLUEICE TRADING LTD
Michel-Buck-Str. 7
D-88348 Bad Saulgau
Sitz: UK-Birmingham West Midlands
Tel: +49/(0)7581/5080912
Mobil: +49/(0)171/6829846
Ust ID Nr: DE260578619
eMail:info@blueice-srl.de
www.tesser4x4.de

Und hier der Thread mit paar Meinungen zum Tesser4x4 / Tessera  Kool

https://amaroker.de/Thread-Laderaumabdec...4-Qualität


Gruß,
Sandro
Zitieren
#5

Suuuper vielen Lieben Dank dir ich denke es wird dann bei mir auch auf das Tesser herauslaufen 
Nächste Woche mal dort anrufen und alles klären wird echt das beste sein .
[+] 1 Amaroker(n) gefällt PatrickStevens Beitrag
Zitieren
#6

Hallo Driver !

Ich habe mir eine Laderaumabdeckung Original VW-mit Stylingbar
gekauft und brauche zur Montage eine Lochschablone für die Bohrungen.
Hat Jemand einen Tipp wo man eine bekommen kann oder vielleicht sogar
selbst auf Lager.
                                      Gruß und immer schön rechts fahren
Zitieren
#7

Sorry die Frage,
aber für was musst Du da Löcher bohren? Haben die original VW Schienen die auf der ladeflächenkante aufliegen keine Löscher wo die Stylingbar festgeschraubt wird?
- Welche Stylingbar hast Du den?
- Bist Du sicher das Du das richtige Rolltop hast?


Beim Tesser kommen die "Füsse" der langen Stylingbar Plus / Canyon weggeschraubt und mit Distanzhülsen und längeren Schrauben von unten and die Seitenschiene der Rolltops geschraubt.


Liebe Grüsse

Chris
Zitieren
#8

(22.05.2019, 07:51)Sard-Rok schrieb: Beim Tesser kommen die "Füsse" der langen Stylingbar Plus / Canyon weggeschraubt und mit Distanzhülsen und längeren Schrauben von unten and die Seitenschiene der Rolltops geschraubt.

Was ganz schönes gefummel war die da rein zu bekommen. Aber sitzt bombenfest.  thumbsup


Gruß,
Sandro
Zitieren
#9

Zitat:Was ganz schönes gefummel war die da rein zu bekommen. Aber sitzt bombenfest.  [Bild: https://amaroker.de/images/smilies/neu/ok.gif]

Jupp, und sch**s schwer war das ganze Teil auch um es auf die Ladeflächenkante zu hieven, aber mal montiert sitzt es richtig bombenfest.


Nun konstruir ich mir noch die Lastträger die auf den Canyon Bar's aufliegen und da kommen dann 2 Lastwagen Unterflurkästen drauf, fürs Campingzeugs.

Chris
Zitieren
#10

Ich will mir noch zwei Querträger an die Styling-Bar montieren.
So dass ich für den Urlaub die Räder befestigen kann und drunter trotzdem eine Wetterfeste Ladefläche habe.  thumbsup


Gruß,
Sandro
Zitieren
#11

Zitat:Ich will mir noch zwei Querträger an die Styling-Bar montieren.

Jupp, genau das meinte ich.

Rohrschellen  für 75mm Rohre und innen mit Moosgummi o.Ä. beklebt passen perfekt, längere Maschinenschrauben mit 2 Muttern die die Schelle festziehen plus 2 weiter Muttern die die Querträger festschrauben.
Querträger entweder aus 20x40 verzinktem Rohr oder schöner und flexibler wäre ein Dachrtäger mit C/T-Nut, das wäre flexibler um verscheidene Lasten zu befestigen.

Chris
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Sard-Roks Beitrag
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de