Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Lichtschalter tauschen
#1

Hallo miteinander!

Hat jemand von euch eventuell den original Lichtschalter im ROK getauscht? 
Ich frage deshalb weil ich es abartig finde das wenn ich zum Automatik Licht die Nebelscheinwerfer einschalten will drehen muss und somit das Fahrlicht erstmal aus geht. 
Bei meinem Golf brauchte ich da nur zu ziehen und die NSW waren an. 
Danke schon mal für eure Kommentare und eventuellen Lösungen. 

Gruß Uwe
Zitieren
#2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2020, 10:16 von juma.)

Servus,

also bei meinem (2018) gehen die beim Drehen nicht aus, zumindest nicht, wenn man normal schnell dreht.
Nur wenn ich eine "Gedenksekunde" zwischen den Rasten einlege, dann gehen sie aus...und wieder an.

Aber ich spreche von den Xenon-Hauptscheinwefern natürlich. Dass am Tage, wenn nur das TFL an ist, bei Schalterdrehung zunächst die Hauptscheinwerfer angehen, ist ja völlig normal...



beste Grüße aus dem Odenwald!


Uli
Zitieren
#3

Hallo


Zitat:Ich frage deshalb weil ich es abartig finde das wenn ich zum Automatik Licht die Nebelscheinwerfer einschalten will

ähm mal ne Frage, wo wohnst Du?

ich habe die letzten 20 Jahre vielleicht 5 mal die Nebelscheinwerfer eingeschaltet, außer beim TÜV zum testen ob sie noch gehen

ich finde es abartig wenn die Leute bei normalem Wetter mit Nebelleuchten fahren, außerdem ist es verboten

Nebelscheinwerfer dürfen nur bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schnee oder Regen benutzt werden, also die meiste Zeit nicht

somit ist der Schalter auch egal, denk mal drüber nach, tust vielleicht deinen entgegenkommenden Mitmenschen nen Gefallen
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2020, 19:56 von Michael.)

Hallo,

@Glonntaler du hast in allen recht was du da schreibst. Mir geht es auch nicht um fahren mit NSW, lediglich um die Funktion.
Ich bin es halt von meinen vorhergehenden Autos gewohnt mich nicht ums Licht zu kümmern und wollte einfach den gewohnten Ablauf wieder zu haben.
Und danke für deinen Kommentar. Sicher habe ich etwas Übertrieben mit abartig  Wink schließlich haben sich die Entwickler des Fahrzeuges etwas dabei gedacht nicht einfach einen Schalter aus dem Regal zu benutzen

Gruß Uwe
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de