Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Montagematerial für VW Schwellerrohre

Hallo,

ich habe zwei originale VW Schwellerrohre bekommen inklusive der Halter. Jetzt geht es darum, dass ich diese Schrauben bzw. Bügel brauche um die Halter am Leiterrahmen festzukriegen.

Mein freundlicher kann die wohl nicht einzeln bestellen? Oder hat er nur die passende Teilenummer nicht? Kennt die jemand?

Alternative kann man die ja auch selbst fertigen, wenn man die Maße kennt! Sind die Bügel eigentlich aus rostfreiem Material?

Freue mich auf eure Infos!

Gruß Achim

Hallo zusammen,

die Frage ist zwar schon 2 Jahre alt, aber gibt es hier ne Lösung für Eigenbau oder ne günstige Bezugsquelle?
Original VW ist die Nummer 2H7898892 (auf dem Bild die 10). Im Netz habe ich sie für 110,- Euro gefunden. Sind es unter
der Teilenummer 3 Bügel oder 6?

Gruss Carlos

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also ich habe hier noch einen kompletten Satz Schwellerrohre liegen den ich nicht mehr brauche. Da kann ich dir gerne die Maße der Bügel beizeiten geben. Ich denke so was bekommt man nachgebaut.

(24.04.2019, 15:24)kaaarl schrieb: Also ich habe hier noch einen kompletten Satz Schwellerrohre liegen den ich nicht mehr brauche. Da kann ich dir gerne die Maße der Bügel beizeiten geben. Ich denke so was bekommt man nachgebaut.

Servus kaarl,

das wäre natürlich super. Wäre ich Dir sehr dankbar dafür. Schlosserei und Werkkzeug steht mir zur Verfügung.

Gruss Carlos

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2019, 07:28 von kaaarl. Bearbeitungsgrund: der typische Anhangfehler... )

Moin Carlos, 

hier die Zeichnung, der kleinste Bügel gehört in die Mitte, bei den beiden Anderen musst du leider probieren. Wenn dir noch Maße fehlen, reich ich die natürlich nach Wink
Und du brauchst natürlich jeden Bügel doppelt, ich denke das ergibt sich. Biegewinkel sind 90°.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Karl

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(03.05.2019, 07:25)kaaarl schrieb: Moin Carlos, 

hier die Zeichnung, der kleinste Bügel gehört in die Mitte, bei den beiden Anderen musst du leider probieren. Wenn dir noch Maße fehlen, reich ich die natürlich nach Wink
Und du brauchst natürlich jeden Bügel doppelt, ich denke das ergibt sich. Biegewinkel sind 90°.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Karl

Super. Vielen Dank. Werde mich nächste Woche mal ans Biegen machen.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de