Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Motor klackert V6 TDI
#76

Hallo

Zitat:Naja vielleicht bin ich auch ein bischen empfindlich was die Motorgeräusche angeht.

den Verdacht hab ich manchmal auch, hier kommt oft Monatelang nichts und wenn dann einer anfängt mit nem Geräusch wie damals, das Relais, das klopfen ausm Tank, Quitschen der Bremse, dann hören es plötzlich alle

kann es sein das dein klackern einfach das nageln ist wenn er regeneriert? dann ist er auch etwas lauter/rauher durch die zusätzliche Einspritzung

achte einfach mal drauf ob dann auch das Standgas höher ist, dann könnte das die Ursache sein


wie gesagt ich will nicht sagen das es unbedingt Einbildung ist, aber manchmal ist es schon auffallend das sich manche Dinge dann häufen

Gruß Mani
Zitieren
#77

Hallo Mani,
ich habe es wirklich versucht irgendwie zu reproduzieren, leider ohne Erfolg. 
Wenn das Standgas höher ist, dann hört man nix davon. Es ist nur im normalen Standgasbereich hörbar gewesen, hat sich tatsächlich nach einem Klappern angehört. Ich habe es auch nicht alleine gehört, mein Vater hat es eigentlich vor mir gehört und der Nachbar der gar nix damit zu tun hat, kam auch vorbei und meinte " der Klappert aber". 


Gruß Markus
Zitieren
#78

naja, wenns sogar der Nachbar merkt, dann wirds schon richtig klappern

eventuell kannst des ja mal aufnehmen, aber nicht blos 3 sek wie letztens einer, sondern schon richtig lang, eventuell innen, Außen unter der Haube oder unterm Auto, so das man es halt gut hört



ich warte auch gerade auf meine Klapperkiste, sollte eigentlich schon da sein, jetzt hieß es heute oder morgen

hoffe aber der klappert nicht Grin
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Der Glonntalers Beitrag
Zitieren
#79

und wenn er wirklich klappert....

welches Öl ist drin und noch wichtiger, wie lange schon?

wenn er seit dem letzten service "klappert", könnte (!) es evtl. damit zu tun haben, gerade wenn er bei VW war und du deren Öl genommen hast.

viele Werkstätten haben von 5w30 auf 0w30 umgestellt und das 0w30, so es das von Shell ist, ist recht "dünn" und dürfte entsprechend wenig "dämpfen"
Zitieren
#80

Keine Ahnung welches Öl der drin hat. Hab ihn ja erst vor ein paar Wochen dem VW Konzern abgekauft. 
Naja ich werde beobachten.

Gruß Markus
Zitieren
#81

angeblich ist das 0w30 auch mitunter werkseitig drin
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de