Letzte Aktivitäten

  • Janorak

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    slurm_ Spiess01 (wir haben uns ja schon direkt geschrieben) und alle anderen 'DPF-Opfer' :

    Ich kenne das Problem nur zu gut und habe mich damit auch schon sehr geärgert und beschäftigt. Es ist aber offensichtlich ein sehr komplexes Problem,…
  • TheBigOne

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Florida Kalle)

    Ich habe deinen Beitrag gerade erst gesehen...

    Wenn ich also im Bereich von Kabellängen bei vermuteten 6-6,5 m liege, sollte ich also eher auf 25 mm² gehen...?
  • Manuel

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Ich würde 20mm2 zur Sicherheit nehmen! Falls nochmal was dazu kommen sollte! Aber am besten nimmst du dir jemanden dazu, der ein bisschen Ahnung von Elektrotechnik hat! Das kann ganz schnell mal schwer in die besagte „Hose“ gehen!
  • TheBigOne

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Spannungsfallberechnung?!? Ich sag ja... Strom ist wie schwarze Magie für mich...

    Also welchen Querschnitt würdest du mir denn empfehlen?!?
  • Manuel

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Denke das liegt an der Spannungsfallberechnung! Je kleiner der ausfallen soll, je größer wird der Querschnitt! 20 oder 25mm2 kann man natürlich auch nehmen! Zu klein gewählt ist schlecht, größer nicht!
  • TheBigOne

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute, dass ich von der Batterie bis ans hintere Ende der Ladefläche auch eher über 6m brauche, aber das messe ich mal mit ner Schnurr oder besorge mir ein ausreichend langes Kabel was ich kürzen kann.
  • TheBigOne

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Der rundet bei 300W und 12V auf 30A auf:

    pasted-from-clipboard.png
  • Manuel

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Ok, ich komme auf 24A! Bei einer Spannung von 12V und 4m Leitungslänge!
  • TheBigOne

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
  • Manuel

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung für Ladefläche verfasst.
    Beitrag
    Was hat du den für Daten eingegeben?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6 169

      • Der Glonntaler
    2. Antworten
      169
      Zugriffe
      33k
      169
    3. Janorak

    1. Stromversorgung für Ladefläche 17

      • TheBigOne
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      116
      17
    3. TheBigOne

    1. AMAROK 2023, J-Brace Ladeflächenverstärkung bei Rollo notwendig? 8

      • Amaroker#805
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      418
      8
    3. Manuel

    1. Fehlercode 9952 und 22561 5

      • franmoan
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      151
      5
    3. der Vollstrecker

    1. Zurrösen auf/an der Ladefläche 15

      • ElBaascho
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      375
      15
    3. stolli