Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Neues Komplettfahrwerk Kaufempfehlung
#1

Es gibt ja mittlerweile viele Anbieter von Fahrwerken, es soll auch etwas höher sein als das Original. Und soll schon mehr für das Gelände sein.

Was könnt ihr empfehlen?
z.B.
OME Old Man Emu
Trailmaster
Bilstein
KONI

Oder sonnst was?


Danke
Zitieren
#2

Ich würde OME empfehlen.

Zwar ist meine Höherlegung von allem ein Bissel was, aber die Dämpfer sind von OME. Sie sind nunmehr seit 2012 und c.a 250tkm verbaut.

Man merkt nun, dass sie nicht mehr 100% haben, aber kaputt sind sie nicht.

Sie haben einige tausend Kilometer Wellblechpiste mit straffer Fahrt einstecken müssen. Zahlreiche Bodenwellen ausgeglichen, einige übersehene Löcher kaschiert und sich auch über manch unnötigen Sprung nicht beklagt.

Die originalen Dämpfer waren schon nach der ersten Reise nach Afrika hinüber. Was ich ihnen aber nicht übel genommen habe, dafür waren sie einfach nicht gedacht.

Mein nächstes Fahrwerk wird ein Komplettfahrwerk von OME.


Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die keinen Anspruch erhebt, von anderen Usern geteilt zu werden.


Zitieren
#3

Moin,

Fahrwerk könnte bei mir auch fällig werden, ich habe z.Zt. das IRONMAN VOLKS001C1BK4 im Auge.

Derzeitges Leegewicht mit div. Anbauteilen und Alucab Canopy Camper ca 2,7t

Ralf


Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

Zitieren
#4
Thumbs Up 

das Ironman ist ja Eintragungsfrei mit ABE super
Zitieren
#5

Ja. das ist schon mal gut, aber ich muss erst klären, ob damit auch eine Auflastung auf 3,2-3,4t möglich ist.

Ansonsten kann es sein, dass ich nicht um eine VBAir oder Goldschmidt Luftunterstützung herumkomme.

Und wenn möglich, das Ganze auch noch mit den jetzigen Felgen (Rocadura 17", 930KG/Felge, bei größerer Bereifung als Serie --> Abzug bei der Traglast -X?)


Ralf


Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

Zitieren
#6

Soo also nach Albanien kann ich jetz sagen mein Omen passt perfekt hat sich super bewahrt im Gelände und auf der Straße Verschränkung und alles hat super gepasst
Zitieren
#7

(02.07.2019, 20:53)flabber schrieb: Soo also nach Albanien kann ich jetz sagen mein Omen passt perfekt hat sich super bewahrt im Gelände und auf der Straße Verschränkung und alles hat super gepasst

... was mir gefällt - es hält...


Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die keinen Anspruch erhebt, von anderen Usern geteilt zu werden.


Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de