Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
RCD310 gegen Pioneer SPH-DA 120 tauschen
#1

Moin, Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, das RCD310 und das Touch Phone Kit gegen das Pioneer SPH-DA 120 zu tauschen. Mit dem entsprechenden Adapter-Set sollte das ja eigentlich kein Problem sein.
Ist hier vielleicht jemand in der Runde, der das Radio bereits verbaut hat? Zumindest habe ich gesehen, dass der eine oder andere das Gerät zumindest auf dem Radar hat.
Mir ist noch nicht so ganz klar, wie es sich mit den Anzeigen der Klimaanlage und der PDC verhält? Gibt es hier schon Erfahrungswerte?

Danke schon mal vorab und viele Grüße,
René
Zitieren
#2

Ich hab es von meinem Schirm entfernt! Mit bietet es ohne IPhone zu wenig Funktionen...


amaroker.de - hier bin ich richtig!
Zitieren
#3

Habe gestern diesen Tausch vollzogen. Bericht folgt, sobald ich es dann einige Zeit benutzt habe.
Wer Fragen dazu hat, kann sie gerne hier hinterlassen.
Zitieren
#4

Ich habe folgendes Problem:

Habe das Gerät vor 3 Tagen eingebaut. Gerät schaltet sich mit Zündung an und geht aus beim Abzug des Zündschlüssels - hat alles wunderbar funktioniert.
Vorgestern ging es plötzlich nicht mehr aus beim Abziehen des Schlüssels.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich reproduzieren konnte, dass es sich bei ca. jedem 4. bis 5. Abziehen nicht ausschaltet.
Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie sich das beheben lassen könnte?
Zitieren
#5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2016, 07:01 von Michael.)

Problem gelöst. Lag wohl am Adapter - nun funktioniert alles wie es soll. In 2 Wochen kommt noch die RFK rein, dann bin ich zufrieden. Smiley

   
Zitieren
#6

Hallo Michael,
Kannst du mir verraten welchen Can Bus Adapter du nutzt? Ich hab mir das Radio auch gekauft aber leider nicht den passenden Adapter.
Danke und Gruß
Philipp
Zitieren
#7

Hatte zwei Adapter und mit beiden keinen Erfolg. Das Gerät ging 9 von 10 mal aus beim Ziehen des Schlüssels. Ob das an den Adaptern, am Gerät oder an der Karre lag, fand ich nie raus. Hab das Gerät dann einfach an Zündstrom geklemmt.
Zitieren
#8

Nach gut 2 Jahren löst sich nun das Display langsam aber sicher auf.
Recherche ergab, dass ich nicht der einzige Betroffene bin.

Sieht so aus:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=pe5cw5zuVQA]

Dementsprechend bin ich gerade auf der Suche nach einer Alternative und kann das SPH-DA 120 definitv nicht weiterempfehlen. Smiley
Zitieren
#9

Hallo!
Ich habe am Samstag meinen "neuen" Amarok (11/2011) übernommen und bin begeistert. Lediglich das RCD 310 ist nicht ganz das, was ich gewohnt bin.
Ich würde gerne mein Pioneer AVH 3300BT einbauen, das bisher im T4 verbaut war.
Gibt es dabei bezüglich der Anzeige der Klima irgendwas zu beachten. Ich kann daruf verzichten, die Klima muss aber natürlich weiterhin funktionieren.
Und letzte Frage: Funktioniert dieser  Adapter ?
Zitieren
#10

Der Adapter könnte funktionieren, muss aber nicht.
Ich hatte damals mit meinem Pioneer zwei verschiedene Adapter im Betrieb – keiner funktionierte richtig zuverlässig.
Wie du dem Thema hier entnehmen kannst, habe ich mich diesesm Dritthersteller-Thema wieder abgewandt und landete beim RCD330.
Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg beim Umbau! Wink
Zitieren
#11

Die Danke für deine Antwort. Hat der Umbau Einfluss auf die Klima? Die Anzeige im Radio brauche ich nicht.
Zitieren
#12

In meinem Fall wurde gab es keine Temperaturanzeige o.ä.. Ob das bei deinem Gerät genauso ist, kann ich dir nicht sagen.
Zitieren
#13

Umbau ist erledigt. Zündungsplus musste ich aber am Zigarettenanzünder abgreifen. Weiß zufällig jemano, welches Kabel das Signal der Beleuchtung hat? Würde bei Licht wieder sehr pgerne das Pioneer gedimmt haben.
Zitieren
#14

Das dünne Kabel vom Zigarettenanzünder ist die Beleuchtung!


Lg Schale
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Schales Beitrag
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de