Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Radio findet Telefon nicht
#1

Hallo,
Kann mein Handy nicht mit dem Radio koppeln.Schon alles probiert.Werkseinstellung,Batterie abgeklemmt,Huawei und Apple ausprobiert.nix funzt.
Denke mal es liegt am Bluetooth Teil vom Radio.
Was könnte man noch machen ,ausser Radio erneuern??
Danke für Rat!!
Gruß elevator67
Zitieren
#2

Hallo

(27.09.2021, 21:38)elevator67 schrieb: Denke mal es liegt am Bluetooth Teil vom Radio.

ich denke mal es liegt an Dir

so ne wirre Fehlerbeschreibung die eigentlich NICHTS sagt außer das es nicht klappt hilft niemandem

bzw da kann dir auch niemand helfen,

ersten wissen wir nicht um welches Radio es sich handelt

zweitens, hat es überhaupt schonmal funktioniert?

warum funktioniert es dann jetzt nicht mehr?

usw usw


also schreib mal nen ausführlichen text, eventuell mit Bildern vom Menü im Radio und Sreenshots vom Handy und das ganze in RUHE und nicht so hektisch wie oben

dann findet man vielleicht auch ne Lösung

meist sind es nur Bedienfehler

Gruß Mani
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Der Glonntalers Beitrag
Zitieren
#3

Moin,

ohne Angaben kann es nur einen allgemeinen Tipp geben:

Denke daran die Bluetooth-Sichtbarkeit an beiden Geräten (Radio und Handy) einzuschalten, daran war damals der Auslieferungsmitarbeiter bei VW an meinem Handy gescheitert.

Ralf


Hier im Norden sind die Berge nicht hoch, sondern lang und manchmal kurvig :-)

Zitieren
#4

Moin!

Meine iPhones liessen sich super installieren, mein neues Outdoorhandy von Nokia macht auch zicken, lädt die Anrufliste nicht runter bzw. muss jedes Mal wieder beim Handy bestätigt werden.

Meistens liegt der Fehler an der fehlenden Kompatibilität zwischen beiden Geräten!

LG

Uwe
Zitieren
#5

was auch oft Fehler produziert, wenn das Handy mit irgend nem andern Kram verbunden ist

mein Samsung kann Radio und Dongle gleichzeitig, manche können das nicht, also alle andern Blauzahnverbindungen mal trennen

besonders zum ersten Anlernen, nur das Radio anmachen
Zitieren
#6

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2021, 20:22 von elevator67.)

Also mein Radio ist ein RNS 315.
Ob Bluetooth jemals funktioniert habe ,weiß ich nicht ,da das Auto vom Händler ist.Der weiß es auch nicht.
Laut meinen Recherchen mußte man beim Kauf die Freisprecheinrichtung mit ordern. Bluetooth ist wohl immer mit verbaut ,aber nicht automatisch frei geschaltet. Werde mal morgen zum Dealer fahren und dort nachfragen ob beim Neukauf die Freisprecheinrichtung mit geordert wurde.
Man könnte es wohl mit einem Mikrofon zusammen freischalten.

Das hier zeigt das Display an.
Beim Zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" Waren nebst Sprache alle Einstellungen weg,ausser letzte Ziele im Navi. Beim Batterie abklemmen war alles noch vorhanden.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

(29.09.2021, 20:15)elevator67 schrieb: Also mein Radio ist ein RNS 315.
Ob Bluetooth jemals funktioniert habe ,weiß ich nicht ,da das Auto vom Händler ist.Der weiß es auch nicht.
Laut meinen Recherchen mußte man beim Kauf die Freisprecheinrichtung mit ordern. Bluetooth ist wohl immer mit verbaut ,aber nicht automatisch frei geschaltet. Werde mal morgen zum Dealer fahren und dort nachfragen ob beim Neukauf die Freisprecheinrichtung mit geordert wurde.
Man könnte es wohl mit einem Mikrofon zusammen freischalten.

Das hier zeigt das Display an.
Beim Zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" Waren nebst Sprache alle Einstellungen weg,ausser letzte Ziele im Navi. Beim Batterie abklemmen war alles noch vorhanden.

Hallo 
Mein Handy ging am Anfang auch nicht ,weil ich es nur am Radio Rns 510 eingestellt hatte.Habe dann einen Tip bekommen, dass ich es auch am Lenkrad (Multifuktionslenkrad)einstellen bzw.aktivieren muss.Vieleicht solltest du das mal probieren. MFG M.Schubert
Zitieren
#8

Danke für den Tip,habe aber leider gar kein Mufu Lenkrad.Leider!!
Zitieren
#9

So,laut Nummer ist es ein RNS315 "Techni Sat"
Zitieren
#10

So ,
heute mal Bei VW die Daten ausgelesen.
Er hat ein Mikrofon verbaut und die Fehlermeldung "Telefon wird gestartet" deutet auf einen Softwarefehler hin.
Hab nen Termin in 1,5 Wochen.Mal sehen was dabei rumkommt!
Zitieren
#11

Also für mich ist die Meldung keine Fehlermeldung sondern er will eine Verbindung aufbauen, weiß nur nicht mit wem


dazu mußt aber erstmal die Geräte einmalig koppeln, hast du das gemacht?

ich kenn dein Radio nicht, aber in der Regel gibts in den allgemeinen Einstellungen ein Blutut Menü, da gehst auf Geräte suchen

dazu muß dein Handy Blutut an sein und SICHTBAR sein für andere Geräte, und dann erscheint ne Meldung wegen CODE

entweder wird er vom Radio vorgegeben, dann mußt ihn nur bei beiden Geräten bestätigen, oder du mußt bei BEIDEN Geräten selbst einen eingeben, natürlich den gleichen

und erst dann kann der Radio eine Verbindung aufbauen


hast keine Beschreibung für den Radio, da muß es doch drin stehen wie die genaue Reihenfolge ist zum koppeln


Du kannst auch was anderes mal probieren, schalt beim Telefon Blutut ein, wenn der Radio schon an ist, dann sucht das Handy nach Geräten in der Umgebung, dann sollte der Radio unten in den NEUEN Geräten auftauchen, tut er das nicht, kann es tatsächlich sein das der Radio ne Macke hat, taucht der Radio auf, dann versuch mal vom Handy aus die Verbindung zu koppeln, geht normal andersrum genauso
Zitieren
#12

Tuuutuuut


Sorry Glonni Grin Grin Grin


2018 Amarok V6 Liberty 4Motion @ Pogea Racing Stage 1+ // 320PS | 663Nm
Zitieren
#13

Wie lange hattest du die Batterie abgeklemmt?
Evtl war es zu kurz. Versuch doch mal das du die Kiste ca ne Stunde stromlis machst.


Lg Schale
Zitieren
#14

Moin,
die Batterie hatte ich ca 5 Minuten ab,vielleicht zu kurz???  Ich komme erst  gar nicht in das Menü mit Bluetoth und koppeln .Das steckt wohl alles in dem Bereich wo er mit der Meldung " Telefon wird gesucht".An dieser Stelle ist wohl das Menü für die Einstellungen. Bei Radio,Navi,Media ist es jedenfalls auch da.Vielleicht länger die Batterie abklemmen???
Danke und Gruß
Zitieren
#15

Hat das Radio eine Mac Adresse auf dem Gehäuse?
Ich glaube wenn nicht hat es kein Blutut.... :-)

Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de