Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Schlüsselnummer
#1

Hallo! 

Nur die kurze Frage, die vielleicht auch schon oft beantwortet wurde ... ich habe nur nichts konkretes gefunden, oder es landeten Links im Nichts! 

Wenn ich meinen Amarok auf Pickup umschreiben lasse, ändert sich dann auch die Schlüsselnummer im Fz-Schein/Brief? Ich habe nämlich 0603/BHZ und in diversen Versicherungsvergleichsportalen oder direkt auf den Versichererseiten komme ich mit den drei Buchstaben nicht immer so einfach weiter. Es klappt dann nur über die Fahrzeugsuche ... oder über eine alternative Nummer „979“, die meinem Wagen (EZ 11/2012) in etwa entspricht! Letztlich bleibe ich dann beim Neuversichern (Ziel ist natürlich Cash sparen) mit den verbindlichen Daten hängen, oder!?

Viele Grüße, piffel


Kein Schw#%z ist so hart wie das Leben
Zitieren
#2

Es ändert sich an den Nummern nichts, online versichern klappt so gut wie nie.

Frag einen Versicherungsfachmann, persönlich.

Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#3

die Online Dinger sind meist nur für PKW

und da der Amarok ja ein LKW ist, gehen auch die Schlüsselnummern meist nicht

da mußt dir nen Onlinerechner für LKW suchen, da geht dann auch der Amarok
Zitieren
#4

Ich danke Euch vielmals ... die Mecklenburgische muss man ja eh aufsuchen/anrufen! HUK ziehe ich auch in Betracht!


Kein Schw#%z ist so hart wie das Leben
Zitieren
#5

Mecklenburgische haben wir ja hier im Forum, bonne-j sein Name hier. Der kennt sich aus und fährt auch Amarok.

Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#6
Thumbs Up 

Danke


Kein Schw#%z ist so hart wie das Leben
Zitieren
#7

Guten Morgen 
Ich habe ja meinen Amarok von BA auf BE (ca.60€/TÜV) Umschlüsseln lassen
Somit LKW Steuer
die HUK hat mir das Fahrzeug als PKW versichert (Mehr Leistung/weniger Beitrag)


Zwischen den beiden liegen 30 Jahre VW Entwicklung 
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de